Dimmen mit der Air Schnittstelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lisawi
    Dumb Home'r
    • 01.12.2019
    • 20

Dimmen mit der Air Schnittstelle

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit ein Einkanal LED Band mit 120 Watt Leistung über die Air Schnittstelle zu dimmen. Die RGBW Dimmer haben nur 2,1 A pro Kanal, die Frage hier wäre ob man 3 Kanäle parallel auf einen Eingang legen kann? Die Zweite Möglichkeit wäre mit einem 1-10 Volt die Spannungsquelle zu regeln ( OSRAM OPTOTRONIC® OT 120/220-240/24 DIM P (IP67) ). Nun gibt es bei den Air Komponenten leider keine mit Analog Ausgang. Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?
    vg
    lisawi
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3649

Hallo,

Die Kanäle konnten früher laut Doku gerückt werden.
    Finde diese Anleitung nicht mehr auf der Loxone Homepage.
    Frage ev beim Support nach, ob das die aktuellen RGBW Dimmer noch können.
    Ich denke schon, aber sicher ist sicher.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 3649

Laut Loxone Doku https://www.loxone.com/dede/kb/inbetriebnahme-rgbw-24v-dimmer-dmx/ dürfen die Ausgänge ja gebrückt werden (es kann wohl nur parallel

Hier wurde auch darüber gesprochen.
      FG
      Lightpicture

Kommentar

• lisawi
        Dumb Home'r
        • 01.12.2019
        • 20

Vielen Dank für die schnellen Antworten, hier ist nun was der Loxone Support hierzu sagt: Die Ausgänge sollten bitte nicht gebrückt werden...Da sonst der Dimmer anfängt zu brummen und dieser wird dann auch irgendwann ausfallen.

Kommentar

• Iksi
          Lox Guru
          • 27.08.2015
          • 1111

Willst du das LED Band denn nur an einer Stelle einspeisen? Fände ich bei der Leistung ein bisschen wenig...

Du könntest das Band ja in 3 Teile teilen und je einen an einen Kanal hängen.

Wenn du das in einem Stück machen willst, könntest du hinter den Dimmer einen PWM Verstärker setzen, der genug Power kann....

Kommentar

• lisawi
            Dumb Home'r
            • 01.12.2019
            • 20

Gute Idee, das wäre dann sowas wie im Anhang. Ausgang RGBW Dimmer and Eingang des Verstärkers und dann ans LED Band
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Lightpicture
              Lebende Foren Legende
              • 16.11.2015
              • 3649

Merkwürdig, früher ging es zu Brücken und jetzt nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass sie den RGBW Dimmer neu engineered haben, außer die Anschlüsse.
              FG
              Lightpicture

Kommentar

Lädt...