Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hi Leute,
ich habe ein Code Touch Tree und jetzt hatte ich schon öfter das Problem dass ich nach Eingabe des (richtigen) Codes und nachdem ich die Bestätigungstaste (Haken) gedrückt habe weder die grünen Bestätigungs LEDs geleuchtet haben und die Türe ist auch nicht aufgegangen noch die roten LEDs haben geleuchtet.
Wenn ich in die History beim NFC gehe steht auch nichts vonwegen abgelehnt oder Zugriff gewährt.
Der CodeTouch ist zwar draußen aber meist vor Regen geschützt (außer bei Starkregen) das Problem tritt auf selbst wenn der CodeTouch trocken ist.
Hast du hier mal weiter geforscht? Mein Gen 1 Code Touch reagiert nun praktisch überhaupt nicht mehr. Garantie ist abgelaufen, aber ich denke, ich eröffne über den Partner ein Ticket bei Loxone.
Wird nun von Loxone auf Kulanz ausgetauscht, resp. dem Partner wird das Geld gutgeschrieben. Da ich vor der "Zerstörung" den neuen Leser bei mir im Haus haben will bestellt mir der Partner das Teil - ist aber erst Ende April lieferbar :-(
I had +- 6 defective units (different places/clients). Same problems, not always working. Also key presses however nobody was actually touching the buttons.
Always got a replacement. Some were + 2 years old.
Sometimes I had to drill the NFC code touch (first versions). Last time I had a newer version (not gen.2 but newer versions use different glueing with the glass and electronics they told me) and they wanted me to send it back. But also warranty replacement.
I changed the entrance code. So I don't need to enter number 9.
I'm going to file a ticket for Loxone support soon once I have my (few months ago) ordered code Touch gen. 2...
So I can change and send the defective gen.1 back to Loxone (I presume they want me to send it back so they can check)
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, angeblich war in irgend einem Config Stand ein Bug drin, mit der neuesten Version sollte das (je nach Fehler) evtl. behoben sein
Sieht aber nach einem Produktionsfehler aus. Ich hab einen an der Garage, der hängt komplett frei und hat bisher weder bei Regen noch bei Schnee gemeckert. Da solltest auf jeden Fall Kulanz versuchen, falls keine Garantie mehr vorhanden ist.
und machen auch viele andere Hersteller so, dass man es über den Verkäufer melden muss. Wie oft ich schon hören musste "wir haben einen 3-stufigen-Vertriebsprozess, da spricht der Hersteller nicht mit dem Kunden, never, ever, egal wie einfach die Frage ist". Blöd ist nur, dass das früher mal anders war und es dann immer blöd ist, wenn man Vorteile wegstreicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar