NFC Code Touch reagiert nicht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreas221988
    Lox Guru
    • 13.06.2018
    • 1616

    #1

    NFC Code Touch reagiert nicht

    Hi Leute,
    ich habe ein Code Touch Tree und jetzt hatte ich schon öfter das Problem dass ich nach Eingabe des (richtigen) Codes und nachdem ich die Bestätigungstaste (Haken) gedrückt habe weder die grünen Bestätigungs LEDs geleuchtet haben und die Türe ist auch nicht aufgegangen noch die roten LEDs haben geleuchtet.

    Wenn ich in die History beim NFC gehe steht auch nichts vonwegen abgelehnt oder Zugriff gewährt.

    Hat das Problem noch jemand?
  • querex
    Extension Master
    • 14.07.2020
    • 177

    #2
    Is it positioned outside in the rain?
    There are some known issues with the hardware + rain.
    Smart home : Miniserver Gen2, 2xRelay ext, 2xDimmer ext, 4xExtensions, Tree ext, Air base ext, RGBW dimmer tree, 13xTouch tree, 6xMotion sensor tree, 9xEsylux PD-C 360i 8UC, 15xValve actuator tree, 9xSmoke detector air, 4xSmart socket air , IR control air, Remote air, SDM630 modbus kWh
    Multimedia: MS4H on PI4 with 7 zones + Dayton Audio MA1240a, Epson EH-TW7100 + Onkyo TX-NR686 + IR repeaters
    Peripherals: Loxberry on PI4, Mobotix T26 doorbell, AVS TS85X-2 LED siren, Xiaomi MiJia 1S

    Kommentar

    • andreas221988
      Lox Guru
      • 13.06.2018
      • 1616

      #3
      Der CodeTouch ist zwar draußen aber meist vor Regen geschützt (außer bei Starkregen) das Problem tritt auf selbst wenn der CodeTouch trocken ist.

      Kommentar

      • pumpkin
        Azubi
        • 07.03.2018
        • 2

        #4
        Zitat von andreas221988
        Der CodeTouch ist zwar draußen aber meist vor Regen geschützt (außer bei Starkregen) das Problem tritt auf selbst wenn der CodeTouch trocken ist.
        Hast du hier mal weiter geforscht? Mein Gen 1 Code Touch reagiert nun praktisch überhaupt nicht mehr. Garantie ist abgelaufen, aber ich denke, ich eröffne über den Partner ein Ticket bei Loxone.

        Kommentar


        • andreas221988
          andreas221988 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn du Rückmeldung von Loxone hast wäre es super wenn du bescheid gibst...

        • pumpkin
          pumpkin kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mache ich, dauert aber wohl noch ein bisschen, ich mache noch ein paar Tests vorher.

        • pumpkin
          pumpkin kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wird nun von Loxone auf Kulanz ausgetauscht, resp. dem Partner wird das Geld gutgeschrieben. Da ich vor der "Zerstörung" den neuen Leser bei mir im Haus haben will bestellt mir der Partner das Teil - ist aber erst Ende April lieferbar :-(
      • andreas221988
        Lox Guru
        • 13.06.2018
        • 1616

        #5
        Leider weiß ich hier nichts neues da der Fehler nicht jedesmal auftritt

        Kommentar

        • BDP
          Smart Home'r
          • 02.08.2016
          • 54

          #6
          I had +- 6 defective units (different places/clients). Same problems, not always working. Also key presses however nobody was actually touching the buttons.
          Always got a replacement. Some were + 2 years old.
          Sometimes I had to drill the NFC code touch (first versions). Last time I had a newer version (not gen.2 but newer versions use different glueing with the glass and electronics they told me) and they wanted me to send it back. But also warranty replacement.

          Kommentar

          • andreas221988
            Lox Guru
            • 13.06.2018
            • 1616

            #7
            Bei mir ist es jetzt so dass er die Ziffer 9 garnicht mehr erkennt... Hat jemand noch das Problem dass einzelene Zahlen nicht erkannt werden?

            Kommentar

            • BDP
              Smart Home'r
              • 02.08.2016
              • 54

              #8
              Yes, same problem on my latest NFC code touch (+- 1 years old). Ziffer 9 not always working.

              Kommentar

              • andreas221988
                Lox Guru
                • 13.06.2018
                • 1616

                #9
                Wie hast du das Problem gelöst?

                Kommentar

                • BDP
                  Smart Home'r
                  • 02.08.2016
                  • 54

                  #10
                  I changed the entrance code. So I don't need to enter number 9.
                  I'm going to file a ticket for Loxone support soon once I have my (few months ago) ordered code Touch gen. 2...
                  So I can change and send the defective gen.1 back to Loxone (I presume they want me to send it back so they can check)
                  Zuletzt geändert von BDP; 28.01.2022, 18:17.

                  Kommentar

                  • quartz
                    Smart Home'r
                    • 04.05.2018
                    • 37

                    #11
                    Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, angeblich war in irgend einem Config Stand ein Bug drin, mit der neuesten Version sollte das (je nach Fehler) evtl. behoben sein

                    Kommentar

                    • andreas221988
                      Lox Guru
                      • 13.06.2018
                      • 1616

                      #12
                      Und war’s dann behoben?

                      Kommentar

                      • andreas221988
                        Lox Guru
                        • 13.06.2018
                        • 1616

                        #13
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 69F6C69E-3319-49C7-8D3D-2DBCB1BE7903.jpg
Ansichten: 1695
Größe: 2,71 MB
ID: 337565 Jetzt ist bei mir die Glasfront abgefallen und der NFC war innen feucht….

                        Kommentar


                        • simon_hh
                          simon_hh kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          eingetretenes Wasser und dann Frost? Kann das sein?
                          Ist der auf Touch Schlagregen ausgesetzt?

                        • andreas221988
                          andreas221988 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Nein ist keinem Schlagregen ausgesetzt... Ist unterm Dach aber je nach Wetter kommt natürlich mal etwas Schnee oder Regen drauf...
                      • orli
                        Lox Guru
                        • 13.11.2016
                        • 2554

                        #14
                        Sieht aber nach einem Produktionsfehler aus. Ich hab einen an der Garage, der hängt komplett frei und hat bisher weder bei Regen noch bei Schnee gemeckert. Da solltest auf jeden Fall Kulanz versuchen, falls keine Garantie mehr vorhanden ist.
                        Zuletzt geändert von orli; 11.02.2022, 10:00.

                        Kommentar

                        • andreas221988
                          Lox Guru
                          • 13.06.2018
                          • 1616

                          #15
                          Hier muss wieder der unnötige Umweg über den Loxone Partner gegangen werden....

                          Kommentar


                          • orli
                            orli kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            bessr als einen neuen zu kaufen.

                          • andreas221988
                            andreas221988 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Das stimmt

                          • Gerrit
                            Gerrit kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            und machen auch viele andere Hersteller so, dass man es über den Verkäufer melden muss. Wie oft ich schon hören musste "wir haben einen 3-stufigen-Vertriebsprozess, da spricht der Hersteller nicht mit dem Kunden, never, ever, egal wie einfach die Frage ist". Blöd ist nur, dass das früher mal anders war und es dann immer blöd ist, wenn man Vorteile wegstreicht
                        Lädt...