ich bin gerade bei der Sanierung eines Hauses und möchte für die Hausautomatisierung Loxone benutzen. Ich habe mich viel schlau gelesen und geschaut, aber beim Thema Velux komme ich nicht so richtig weiter.
Folgendes habe ich im Moment (schon):
Letzte Woche wurden neun neue Dachfenster von Velux eingebaut. Davon ist eins elektrisch angetrieben. Alle neun Fenster haben einen Rollladen der per Kabel (nicht die Solarvariante) angeschlossen werden. Nun hängen unter mein Dampfsperrfolie an jedem Fenster Kabel heraus (2x0,75 mit der Aufschrift 24V Gleichstrom). Mit Ausnahme des elektrisch betriebenen Fensters. Da hängt ein Kabel mit Schuko-Stecker heraus. Dazu gab es noch so kleine Fernbedienungen (KLI 310).
Der Dachdecker hat immer davon geredet, dass da noch Trafos ran kommen, die bestellt aber gerade nicht lieferbar sind.
Nun zur Frage:
Was benötige ich, damit ich das elektrische Fenster und die Rollläden per Loxone steuern und überwachen (Zustand Rollladen Auf oder Zu) kann?
Ich habe viel von dem KLF 200 gelesen. So wie ich es jetzt verstehe, benötige ich davon zwei, weil eins nur fünf Geräte bedienen kann.
Benötige ich dann überhaupt noch diese "Trafos", womit der Dachdecker wohl die Steuereinheit KUX 110 meint?
Er hat mir außerdem das KIX 300 bestellt. Benötige ich das überhaupt? Wofür ist das?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Marvin
Kommentar