Intercom Gen. 2 => PoE Anforderungen?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

habe das mal eben bei mir ein und ausgeschaltet:
    Also sobald Spannung anlegt geht die grüne LED ganz kurz an, dann bleibt es rot, es blinkt noch einmal kurz grün auf...
    Danach bleibt die LED rot (laut amazon : POE aktiv).
    Also ein abwechselndes Blinken zwischen grün und rot deutet auf einen Fehler hin.

Hast Du das Kabel selber gecrimpt?
    Eventuell doch Adern vertauscht?

Ich habe ein normales fertiges CAT6 oder 7 Kabel genommen, Stecker dran gelassen in den Injektor und dann auf meine Lox2CAT Reihenklemme.
    Dort dann, wie Du beschrieben hast die 4 Adern aufgelegt... das geht dann bis ans Tor und funktioniert.
    Zuletzt geändert von simon_hh; 24.09.2022, 13:55.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

Du kannst ja, wenn Du noch ein CAT Kabel rumliegen hast, das auf dem Schreibtisch probieren:
      CAT steckerfertig in den Injektor stecken anderen Seite den Stecker abschneiden und dann die 4 Adern in die Intercom.

...nur um auszuschließen, dass der Injektor defekt ist.
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Mosser226
        Azubi
        • 01.01.2021
        • 3

Hallo Zusammen,
        vielen Dank für die Tips. Ich habe das ganze jetzt mit einem neuen Kabel am Schreibtisch nachgebaut und das rote Licht am Injektor tatsächlich zum leuchten gebracht (das blinken ist weg). Allerdings bleibt die Intercom aus. Als Anschlusskabel habe ich jetzt ein CAT 5e und das Loxone Tree Kabel getestet. Beide Male mit dem gleichen Ergebnis. Gibt's vielleicht noch Tips um die Intercom an zu bekommen?
        Vielen Dank schon Mal!

Kommentar

• Tarox
          Azubi
          • 29.11.2022
          • 6

Also etwas schockiert bin ich jetzt schon... Ich habe gerade zich Stunden damit verbracht rauszufinden, ob ich etwa tatsächlich eine defekte Intercom gekauft habe.
          Habe zuhause einen älteren POE Injector und einen Unifi U-POE-af. Nachdem bei beiden der Intercom absolut keine Reaktion abzuringen war, dachte ich schon /ich habe gehofft ich hätte Probleme in der Zuleitung selber und nun alles überprüft. Nur um nach totaler Resignation und Vermutung einer defekten Intercom diesen Thread hier zu finden....

Habe nun den hier ebenfalls empfohlenen TP-Link TL-PoE150S für 16€ bestellt, hoffentlich klappt es mit dem dann.

EDIT: Ich kann hier nochmal bestätigen der TP-Link TL-PoE150S funktioniert mit der Loxone Intercom!
          Zuletzt geändert von Tarox; 06.06.2024, 21:55.

Kommentar

• Ralphidelio
            Ralphidelio kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo Tarox

Ich habe ebenfalls zig Injectoren ausprobiert, aber keiner hat das richtige PoE Schema auf den Pins liegen. Nur mit einem PoE-Switch funktionierte es bei mir. Mein Switch ist ein T1500G-10MPS. Du musst aufpassen, dass die 48V nicht an den Pins 1 und 8 anliegen, sondern als Gleichspannungsoffset auf den Tx und Rx mitgeführt werden. Du hast an der Intercom ja nur die 4 Leitungen.

Gruß Ralphidelio
        • Pflock
          Smart Home'r
          • 13.02.2021
          • 63

Ich habe mir kürzlich einen dieser PoE++-Adapter von UniFi für die Gen2 Intercom gekauft. Er funktioniert einwandfrei und laut der technischen Beschreibung unterstützt er auch die 4-adrige Stromversorgung

Kommentar

• maxw
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1372

Da ich vor einiger Zeit auf einen POE Switch von UniFi gewechselt bin, habe ich einige dieser Adapter günstig abzugeben. Bei Interesse bitte per PN melden!

Kommentar

Lädt...