Loxone Intercom Gen2 - Webschnittstelle um Bild/Video rauszubekommen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laubi
    Dumb Home'r
    • 01.01.2022
    • 28

Zitat von B@llou
    Gibt es die Möglichkeit tatsächlich das letzte Bild aus der Intercom zu bekommen, was beim Betätigen der Klingel gespeichert wird?
    Hi,
    das hatte ich in einem meiner ersten Versuche bevor wir auf den Livestream gestoßen waren mal zusammengebastelt:

Schau mal in die ältere Version von meinem intercom-gen2-last-picture.sh

dort insbesondere die Parameter:

intercom="172.16.2.190:80" # Die IP und der Port der InterCom Gen.2
    lastpict="/opt/loxberry/webfrontend/html/tmp/lastpicture.jpg" # dort legt das Script das Image ab.

anpassen und für den ersten test ohne websocat_linuxarm32 einfach mit "bash intercom-gen2-last-picture.sh -c" den curl verwenden, ist aber nicht umbedingt der schönste Code, läuft bei mir aber (gerade getestet) noch ganz zuverlässig

LG
    Laubi
    Zuletzt geändert von Laubi; 06.05.2024, 12:23.

Kommentar

• B@llou
      B@llou kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist das eine ältere Plugin Version?
      Oder was genau muss ich damit jetzt machen? 😳
  • Syrus
    Smart Home'r
    • 29.03.2022
    • 33

HalloHallo,
    Ich habe seit geraumer Zeit das PlugIn am Loxberry installiert - einzig was nicht funktioniert bei mir ist das GetPicture / LastPicture ... siehe http traffic von der Loxone Config:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-07-05 08_47_21-Loxone Config - Lanzenberg 26, 4320 Perg.jpg Ansichten: 0 Größe: 94,3 KB ID: 436127
    Gibt es hierzu eine Lösung oder einen Ansatz an was es scheitert?

Folgendes ist mir auch noch aufgefallen:

Ich hab mal alle meine Videos gelöscht mit dem Button im PlugIn - wenn ich per FileZilla auf das System gehe, seh ich jedoch noch "alle" Videos die je getätigt wurden:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-07-05 08_51_05-loxberry@192.168.178.40 - FileZilla.jpg Ansichten: 0 Größe: 436,2 KB ID: 436128

Somit gehe ich davo naus, das je größe der SD-Karte, das der Speicherplatz darauf irgendwann kollabiert - könnte man dies noch lösen?

Auch ist mir aufgefallen, das Webhooks, welche nicht konfigiert sind im PlugIn, trotzdem getätigt werden (vorbereitet?) - diese werden auch nie gelöscht bzw. verbleiben halt immer im System ... Lösung?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-07-05 08_54_31-loxberry@192.168.178.40 - FileZilla.jpg Ansichten: 0 Größe: 414,5 KB ID: 436129
    Alle Snapshots in diesem Post wurden am 05.07.2024 getätigt, damit man erkennt, um welches Datum/Uhrzeit es sich handelt am Filesystem...

Will hier niemanden zu nahe treten und finde das PlugIn toll und interessant, jedoch möchte ich Dinge aufzeigen welche der Entwicklung zum PlugIn weiterhelfen und vorantreiben

Kommentar

• ESH Mayer
      Smart Home'r
      • 01.03.2020
      • 43

Servus, welchen Port verwendet ihr zum Eintragen? Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich auf: http://192.168.2.53/plugins/intercom...getpicture.php klicke:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 361
Größe: 8,6 KB
ID: 437243

Kommentar

• Teemoe
        Teemoe kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Selber Fehler bei mir seitdem ich es aufgesetzt habe, hab's leider nicht nicht zum laufen gebracht

• ESH Mayer
        ESH Mayer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kann uns keiner helfen? @ Teemoe, hast du es hinbekommen?
    • MarkusR
      Extension Master
      • 13.09.2016
      • 119

Servus,
      ich bekomme bei der Installation auf einen Frischen Loxberry immer die Fehlermeldung

cp: cannot stat '/opt/loxberry/data/system/tmp/uploads/hKHwTeVWNc/intercom22lox-1.3.6/bin/*': No such file or directory

19:44:55.899 ERROR: Not all file(s) could be installed successfully.

Kommentar

• meisterjäger
        Smart Home'r
        • 15.06.2019
        • 72

Hallo zusammen, vielen Dank für das super tolle Plugin. Ist es möglich den Video stream direkt auf einem NAS abzuspeichern? Weiß jemand wie man das realisieren könnte? Am Besten wäre natürlich wenn man einen maximalen Speicherbedarf angeben könnte und dann die älteste Datei wieder überschrieben wird. Meine Hikvision macht das zum Beispiel genau so automatisch ich würde aber zusätzlich gerne die Intercom der Loxone ebenfalls aufzeichnen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...