Loxone T5 löst bei Hitze automatisch aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus-369
    Azubi
    • 29.04.2020
    • 3

Loxone T5 löst bei Hitze automatisch aus

Hallo,
    gleich zu meinem Problem:
    Ich habe auf unserem Balkon einen T5 Antrazith montiert. Nun habe ich mitbekommen (als ich mich am Balkon aufgehalten habe), dass bei direkter Sonneneinstrahlung des T5 die Balkonbeleuchtung automatisch angeht. Das hab ich auch nur auf Grund der akustischen Bestätigung gemerkt, dass dies der Fall ist. Ist es irgendwie möglich in der Config die Empfindlichkeit einzustellen oder hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag? Ich wär euch sehr dankbar ... In nächster Zeit wird auf dem Balkon auch noch Musik realisiert und ich habe ehrlich gesagt keine Lust die Nachbarn in Abwesenheit mit meiner Playlist zu nerven
  • Desastermann
    LoxBus Spammer
    • 11.03.2018
    • 279

Ist evtl. ein Präsenzmelder vorhanden? Oder vielleicht ein Türkontakt der Terrassentür?
    Das löst natürlich noch nicht das Hauptproblem der Auslösungen, aber schränkt die Zeiträume vielleicht ein wenig ein.

Kommentar

• maxw
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1371

Hast schon mal geschaut wie heiß der Taster wird? Bei Sonnenschein betreibst du den ziemlich sicher außerhalb der Temperatur Spezifikation.
      Schwarz + Sonne = Heiß
      Also den Taster beschatten oder gegen einen weißen tauschen.

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Per Software kannst du den jeweiligen Baustein bis dahin aber sperren wenn z.B. Temperatur=x und Außentemperatur=y, damit der Taster nichts anschaltet, wenn der Betriebsmodus Abwesend aktiv ist ... oder so ähnlich irgendwie.

Kommentar

• Chrissi
          Extension Master
          • 24.09.2015
          • 151

Auf Dauer wird das nicht funktionieren, der Touch ist nicht für den Außenbereich vorgesehen. Die Luftfeuchtigkeit wird das nächste Problem.

Kommentar

Lädt...