ich bin auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Automatisierung für unser Haus, die unser bestehendes System (keine eigenen Lampen oder Spots, recht unansehnliche Schalter, keine Präsenzmelder usw.) ablösen soll. Nun bin ich durch Internet und YouTube auf Loxone gestoßen und eigentlich sehr angetan:-)
Ja, ich weiß, dass es gut ist, wenn man ein Bus- oder Treesystem besitzt und weiter aufbauen kann, aber unser Haus - WZ und Küche wurden vor nicht allzu langer Zeit neu renoviert - will ich nicht unbedingt komplett wieder aufreißen.
Daher meine Fragen: Ist es möglich, mit dem Miniserver GO wirklich alle Funktionen des Tree-Systems zu realisieren? Also z.B. die Audiofunktionen mittels Audioserver (Klingel, Alarm usw.) und Intercom? Oder bin ich mit der Air-Geschichte zu sehr eingeschränkt?
Vieles soll ja erst nach und nach umgesetzt werden. Ich möchte (auch wegen des Preises) natürlich nicht sofort alle Räume ausstatten, sondern plane als erstes noch eine "kleine Renovierung" mit Decke abhängen. Hier sollen Spots und Präsenzmelder zum Einsatz kommen, später sollen die Haustür und der Flur auch entsprechende Funktionen bekommen:-) Die Sonos-Problematik kenne ich ja schon:-(, denke da noch über Einbaulautsprecher nach.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr entsprechende Kenntnisse bzw. Erfahrungswerte hättet.
Grüße und einen schönen Abend
Carsten
Kommentar