Billig-Lichtschranke als Parkhilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Squarry
    MS Profi
    • 22.09.2015
    • 600

Billig-Lichtschranke als Parkhilfe

Hallo zusammen

Da unser grosses Auto die gesamte Länge der Garage braucht und der Abstandswarner vorne schon bei 30cm voll auslöst, habe ich mir eine Billiglichtschranke bei Aliexpress geholt. Den Status lege ich auf den Lichtschalter in der Garage. Rot = Hindernis, grün = frei. Klappt super! 5 Euro und Frau ist happy!

Gruss, Squarry

• simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

hast Du ein Link oder ein Modell?
    bei 6966GM finde ich nur Teile ab 48US$

edit gefunden:

gesucht nach: E3JK-5DM1 DC12-24V

Cool bestelle mir auch mal welche
    Zuletzt geändert von simon_hh; 12.01.2022, 09:06.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Squarry
      MS Profi
      • 22.09.2015
      • 600

Ergänzung: Hierbei handelt es sich um zwei aktive Module, also nicht mit so einem Reflektor. Das "Hauptmodul" hat 5 Drähte, das zweite Modul lediglich zwei zur Stromversorgung. Man kommt jedoch mit 3 Adern aus, da man 2x2 zusammenklemmen kann. Liegt wohl daran, dass die Lichtschranke 230V schalten könnte und selbst aber 12 bis 24V braucht. Ich bin wirklich sehr zufrieden und konnte die Teile mit kurzem Bastelaufwand ganz einfach befestigen ohne was zu bohren. In meinen Augen ist die Schranke sehr genau und "fokussiert".

Kommentar

Lädt...