Loxone und Velux mit KLF200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • technikblog
    LoxBus Spammer
    • 13.01.2016
    • 277

Loxone und Velux mit KLF200

Ich habe nun nach mehreren Jahren und FW-Updates und Basteleien rund um das Velux KLF200 und auch den Versuch mit Velux Active aufgegeben. Ich werde das KLF200 nicht über Software und Umwegen und ewiges Debuggen ansteuern, sondern einfach direkt über die digitalen Eingänge. Dazu brauche ich nun mindestens 4 Relais-Ausgänge und die müssen potentialfrei sein. Bei Loxone habe ich keine mehr übrig, HW von Loxone nur für den Gateway Gedanken zu verwenden ist mir auch zu schade... worauf greift ihr in solchen Fällen zurück?

Einige Ideen bisher:
    - 2x Shelly Pro 2 - Toller Preis, noch nicht verfügbar
    - Rutenbeck TCR IP4 - Preislich etwas hoch, würde passen
    - GUDE 2302 - zu teuer für nur Relais Steuerung
    - Shelly Pro 4PM - Toller Preis, bräuchte aber noch Koppelrelais, viel "Bastel"-Aufwand...

Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Tolle News für alle KLF200 Besitzer und andere die gerne ihre Velux Dachfenster und Rollos mit Loxone oder KNX steuern wollen. Zum Gateway KLF200 gibt es endlich eine API (https://www.velux.com/api/klf200), so muss man nicht zig Ausgänge verwenden. Die API ist ausführlich dokumentiert, hier (https://velcdn.azureedge.net/~/med

Die Velux Extension ist schon in Arbeit
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• technikblog
      LoxBus Spammer
      • 13.01.2016
      • 277

Heisst nun... besser warten?
      Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden

Kommentar

• THX
        Lox Guru
        • 06.01.2016
        • 1499

Zitat von technikblog
        Heisst nun... besser warten?
        Ich warte auch schon sehnsüchtig drauf. Wurde schon lange angekündigt, dann der Termin wieder verschoben und jetzt sagt keiner mehr was dazu Die aktuelle Einbindung über das KLF200 (nur Ansteuerung, kein Status) ist aber nicht wirklich "prickelnd". Hab das KLF200 dezentral mit dem Loxone System verbunden.
        Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
        DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
        Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
        Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• JokerAR
          Smart Home'r
          • 22.11.2015
          • 46

Hallo, ich habe das mit dem Shelly Uni gemacht.

Kommentar

• chrisk2305
            Smart Home'r
            • 04.01.2017
            • 95

Hallo, leider kann ich im Wiki nichts kommentieren, daher hier. Kann jemand die Links im KLF200 Loxwiki Beitrag korrigieren. Die ganzen Links die zur MQTT Einrichtung bzw. FHEM Einrichtung zeigen sind leider tot. Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...