Ceiling Light Air - Reparatur?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dizzy85
    MS Profi
    • 08.12.2015
    • 695

Ceiling Light Air - Reparatur?

Hey.... Leider ist mir beim auseinander bauen einer Ceiling Light Air, die Platine abgerissen (siehe Bilder). Ist leider nur ganz leicht angelötet gewesen und beim hochheben hatte ich sie schon in der Hand.
    Wollte den Rahmen lackieren und sie dazu auseinander legen.
    Gibt es vielleicht jemand unter euch der das evtl wieder hin bekommt? Oder kann ich das Ding jetzt in die Tonne klopfen.
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7318

Du musst vorsichtig die Leitbahnen vom Lack befreien, dann kann man das schon wieder anlöten.
    Deswegen muss du die nicht weg werfen.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4323

Schaut aber trotzdem schräg aus was die Lötqualität betrifft!
      Grüße Alex

Kommentar

• doc-brown
        Lox Guru
        • 13.09.2015
        • 1487

denke das könnten wir wieder hinbekommen :-) melde dich einfach und wir schauen mal wie wir das machen :-)

Kommentar

• Labmaster
          Lox Guru
          • 20.01.2017
          • 2585

Da waren beim Platinendesign echte Profis am Werk ;-)
          Selbst wenn man damit rechnet, dass da im Normalgebrauch wenig bis keine Last auf die Pads kommt, macht man an solchen Stellen (wenn für manuelles Löten bei der Montage vorgesehen) eigentlich schon ein paar Durchkontaktierungen in das Board um die Pads mechanisch zu befestigen. Gerade bei der händischen Montage (verlöten) sind das prädestinierte Stellen für Abriss und Lötfehler.
          Das zu reparieren sollte aber gar kein Problem sein zumindest für jemanden der da etwas Erfahrung, passenden Lötequipment einen Glasfasserstift und am besten etwas passenden Silberdraht oder Lötlackdraht hat.
          Wenn du aus de Nähe München bist kann ich dir helfen.

Kommentar

Lädt...