NFC Touch Tree - Glasscheibe hat sich gelöst

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mango
    MS Profi
    • 10.10.2015
    • 654

NFC Touch Tree - Glasscheibe hat sich gelöst

Hallo Zusammen,

ich möchte gern mal hören, ob jemand von euch selbiges Phänomen feststellen konnte.

Mein MFC Code Touch hat heute final gestreikt.
    Der Bestätigungshaken und die 9 konnten nicht mehr angewählt werden bzw die Berührung wurde nicht erkannt. Teilweise ging es dann soweit, dass auch andere Zahlen nicht gingen.
    Der NFC funktionierte immer.

Nach langem Suchen konnte ich feststellen, dass sich das Glas an der linken unteren Ecke gelöst hat.
    Naja Glas dann komplett entfernt und ich konnte bei dem Haken und der 9 auf der Platine hinter der Plastikscheibe (innen liegend) Feuchtigkeit feststellen.

Der Support von Loxone war wie immer nicht hilfreich.
    Er meinte mit neu anlernen wäre der Fehler bestimmt weg. Wäre schön, wenn ein Hardwaredefekt durch Software beseitigt werden könnte

Der Code Touch ist leicht überdacht und gegen Norden ausgerichtet. Sprich direkte Sonneneinstrahlung ist nicht vorhanden.
    Take it easy, but take it.
  • Abandibi
    Smart Home'r
    • 03.02.2019
    • 85

Bei mir zeigt der Code Touch ähnliches. Es löst sich auch an der linken unteren Ecke das Glas, noch ist es aber nicht ganz locker und es hält noch. Ich bin mir aber unsicher wie ich das festkleben soll.

Jedenfalls ist das Teil vor Regen geschützt und Sonne kommt auch keine hin. Also aus meiner Sicht eher mindere Qualität, leider.

Kommentar

• tbk
      Dumb Home'r
      • 06.09.2015
      • 13

Hallo,

wir haben die alten Klebestellen gesäubert und das Glas mit Uhu Polymax wieder verklebt. hält besser als neu ;-)

Kommentar

• Mango
        MS Profi
        • 10.10.2015
        • 654

Habe ihn nun auch neu geklebt und seit dem keine Probleme mehr
        Take it easy, but take it.

Kommentar

• PeterChrisben
          LoxBus Spammer
          • 11.11.2015
          • 360

Moin... ich hatte das gleiche Problem. Habe ebenfalls den alten Kleber entfernt und die Glaspaltte mit einer Art "Silikon" wieder verklebt,
          War aber schon enttäuscht über diesen Mangel an Qualität.

Gruß,
          Peter

Kommentar

• Andi@lox
            Azubi
            • 02.04.2016
            • 8

Hier habe ich das selbe Problem, sowohl beim Code Touch als auch bei der Intercom haben sich die Deckgläser gelöst. Die Geräte waren noch kein Jahr in Betrieb.
            Ein Armutszeugnis für solch teure Geräte. Ich möchte gar nicht daran denken wie lange eventuelle Austauschgeräte überleben werden.
            Verwendet Loxone eine solch schlechten Klebstoff, der eventuell durch Wärme oder UV Strahlung wieder weich wird?
            Angehängte Dateien

Kommentar

• hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7318

Wärme ist das Problem...

Man kann den Kleber der Gläser bei 80°C / 15 min. im Backofen so weich bekommen das man das Glas demontieren kann. Das habe ich schon zu Reperatur mehrfach gemacht.

Wenn im Sommer längere Zeit das Glas in der Sonne hat wird es sicher auch oder gar heißer.

Das Problem ist bei Loxone aber schon länger bekannt.
              Kein Support per PN!

Kommentar

• Desastermann
                LoxBus Spammer
                • 11.03.2018
                • 279

Bei mir war es diesen Sommer auch soweit, und das obwohl der NFC Code Touch auf der Nordseite des Hauses montiert ist. Ich habe das Glas vorsichtig gelöst und jetzt mit hitzebeständigem Silikon (hatte ich noch von der Herd-Montage in der Küche) wieder befestigt. Seitdem funktioniert er wieder.

Kommentar

• FiCastle
                  Extension Master
                  • 11.01.2019
                  • 144

+1 . Der NFC Code Touch ist ebenfalls auf der Nordseite und unter dem Dach geschützt vor UV-Licht und Regen. Er macht bei einfachem Tippen Doppel- und Trippleklicks oder auf einigen Zahlen gar nichts mehr. Das Glas hat sich offensichtlich gelöst. Ich kontaktiere diesbezüglich mal noch Loxone und frage nach, ob das bei den neueren Touch verbessert wurde.

Kommentar

• FiCastle
                    Extension Master
                    • 11.01.2019
                    • 144

Noch eine Frage: Gibt es dieses Problem auch bei den Touch Pure und Pure Flex?

Kommentar

• PC-Nico
                      Extension Master
                      • 22.09.2015
                      • 119

Also ich habe 3 NFC gen1… bei 2 davon selbes Problem, Fehlfunktion aufgrund feuchte.. Loxone ist das bekannt bei den gen1 Geräten… beide wurden auf Kulanz ausgetauscht… Musste Fotos vom Montageort senden (bei mir unter dachüberstand) und die alten durchbohren als Beweis, dass Sie nicht mehr verwendet werden können…

wenn ihr Tickets bei LOXONE öffnet, dann auf die bekannten Probleme verweisen und freundlich um Kulanz bitten

Kommentar

Lädt...