Große Lampenlasten LED oder sonstige per UDP dimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helmut
    Extension Master
    • 01.10.2015
    • 102

Große Lampenlasten LED oder sonstige per UDP dimmen

Große Lampenlasten LED oder sonstige mit PWM per UDP dimmen
    Hier mal ein Youtube Video mit einem Leistungsstarkem Eltako LED Dimmer und PWM des Pokeys.
    Gruß Helmut

• Vossi
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 456

Hallo Helmut, kannst du etwas genauer beschreiben, wie du das aufgebaut hast? Welchen Dimmer (Typ) verwendest du da und wie ist der angeschlossen? Kann der Pokeys den Dimmer direkt ansteuern? Ist im Pokeys noch Programmierung erforderlich, in PoBlocks? Oder geht das auch einfach durch Senden des analogen Wertes (Prozent?) mittels UDP Kommando Interface wie bei digitalen Ausgängen?
    Du steuerst den Dimmer im Video ja "nur" aus der Konfig, aber in"echt" soll das Signal ja vom Miniserver kommen.
    Zuletzt geändert von Vossi; 25.02.2022, 16:16.

Kommentar

• Helmut
      Extension Master
      • 01.10.2015
      • 102

Welcher Dimmer steht auch in der Youtube Beschreibung, ist ein Eltako EUD12DK/800W-UC, mit Leistungsteil Erweiterung bis 2300Watt
      Wie ansteuern:
      Das kannst Du per UDP-Befehl auf einen Sharedata Integer 8 oder 16,Bit den Du zuvor auf den PWM-Ausgang im PoBlock gezogen hast, setzen, abspeichern nicht vergessen ;-)

Wichtig, wenn es mit meiner Platine gemacht wird, den ULN nicht mit einer zu hohen PWM Frequenz töten, Einstellung ist im PoBlock Bild zu sehen.
      Pokeys57E kann so 6 Dimmer steuern

Die UDP Befehlsliste steht auch hier auf meiner Wordpresseitehttps://helmutspokeysseite.wordpress...nd-udp-sender/

Man könnte auch Tasteingänge definieren, die dann einen Zähler hoch- oder runterzählen.
      Der Zählausgang wird dann auf den PWM-Ausgang geführt, so als Handbedienung, muß ich mal aufbauen...

Hier ein Bild und noch ein Bild von Hand (Taster am Pokeys) und Automatic Umschaltung mit Werte vom Server über Sharedata
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Helmut; 25.02.2022, 19:46.

Kommentar

Lädt...