Frage zu KMTronic Web Relay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vossi
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 456

Frage zu KMTronic Web Relay

Hallo zusammen, ich komme gerade in die Verlegenheit, ein KMTronic 8fach Relay anschließen zu müssen und stoße auf widersprüchliche Informationen. Im Manual ist die Betriebsspannung mit 9-24V angegeben (Kapitel 5, Technical specifications) auf der Geräte-Rückseite ist ein Aufkleber, der als Power Supply explizit 12V DC angibt.
    Kann ich das Gerät jetzt mit 24V betreiben oder nicht???

Nur zur Klarstellung, ich würde auch den Hersteller fragen, da kriege ich nur heute keine Antwort mehr....
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3263

Also Papier ist Geduldig würde ich sagen, im Zweifelsfall würde ich die Angabe am Gerät ernst nehmen.
    Wenn du Ahnung hast, aufschrauben, schauen wie das da aufgebaut ist und beurteilen, ob 24V auch wurscht sind.

Ich hab die Anleitung vermutlich ungelesen weggeworfen.

Ich habe ebenfalls das Teil, ich schaue schnell nach ...
    Zuletzt geändert von Thomas M.; 05.03.2022, 07:41.

Kommentar

• Thomas M.
      Thomas M. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      update ... bei mir steht genauso 12V drauf und habs auch mit 12V versorgt.

online doku sagt aber auch 12V
              Manufacturer: KMTronic LTD   Features: - Each relay has an LED to indicate when it is operated. - Relay outputs can b...

Hat vielleicht den Grund, dass die 12V direkt an die Relais geht.
      Ich hab aber nicht reingeschaut.

Vielleicht ist die Angabe 9-24V allgemein zu sehen, vielleicht gibt es auf Bestellung auch eine 9 oder 24V Version des Teils, keine Ahnung.
      Zuletzt geändert von Thomas M.; 05.03.2022, 08:00.

• Vossi
      Vossi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hmm, die Abbildung des Gerätes auf der von dir verlinkten Seite sagt 9-24V. Aber egal...
      Ich habe inzwischen festgestellt, dass auch ein 12V Netzteil vorhanden ist, wo bisher auch so gut wie nix dran hängt. Also versorgen wir das Ding mit 12V und alles ist gut! Danke!
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5159

Ich würde meinen, dass das Gerät für 9-24V ausgelegt ist und dass es bei 12V 1A, bei 9V bzw. 24V dementsprechend mehr oder weniger Strom benötigt.
    Warum man das nicht klar auf dem Typenschild ausweisen kann ist mir unverständlich.
    Ich würde das in jedem Fall mal beim Hersteller nachfragen
    lg Romildo

Kommentar

Lädt...