Loxone LED SPOT RGBW & WW Tree flackern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daPeDa
    Azubi
    • 19.02.2020
    • 5

Loxone LED SPOT RGBW & WW Tree flackern

Hallo zusammen,
    ich habe seit zirka 2 Jahre mein Smarthome am laufen.
    Vor etwa einem halben Jahr hat ein LED SPOT RGBW Tree zum flackern angefangen. Nicht ständig aber immer wieder mal.
    Dieser Spot wurde von Loxone bezüglich Garantie getauscht.

Jetzt hab ich allerdings zwei weiter LED SPOTS WW Tree die auch ab und zu sehr stark flackern.
    Allerdings sind diese nicht mehr in der Garantie und werden somit auch nicht von Loxone ersetzt.

Hat sonst jemand hier auch noch Probleme mit den Spots?
    Oder hat jemand ein Tipp an was das liegen könnte?

Danke für die Tipps

Gruß Peter
  • daPeDa
    Azubi
    • 19.02.2020
    • 5

Hat das Problem sonst keiner von euch?

Kommentar

• Michi_KAT
      Dumb Home'r
      • 29.01.2022
      • 11

Hallo daPeDa,

ich bin gerade über deinen Thread gestolpert, da ich mich mit dem gleichen Problem auseinandersetze.

Bei mir sind drei LED Spots Tree WW betroffen in zwei unterschiedlichen Ästen.
      Anfangs bin ich von einem Spannungsproblem ausgegangen. Allerdings habe ich testweise einzelne Spots ersetzt, was das Problem behoben hat.
      Leider sind die WW Spots nicht mehr als Tree erhältlich sondern nur noch als RBGW. Das ersetzten von LED Spots Tree WW durch LED Spots Tree RGBW deutlich teurer ist. Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Komponenten (ähnlich wie bei PKWs) deutlich länger verfügbar sind im Sinne Ersatzteilversorgung. Nun ja, ich stehe nun mit Loxone im Austausch.

Melde dich gerne, falls das Thema für dich noch relevant ist und natürlich auch, falls du eine andere Lösung gefunden hast.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...