Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich hätte eine Frage zur Anbindung des Fronius GEN24 Wechselrichters.
Lt. Loxone Doku sollte dies nun ja direkt vom Energiemanager unterstützt werden, jedoch schaffe ich es einfach nicht.
Firmware ist aktuell (WR sowie Lox), korrekte IP Adresse und Device Nummer sind auch eingetragen ==> dass sollte es doch gewesen sein?
Bei mir funktioniert es aber auch nicht einwandfrei. Zum einen wird nur der Ertrag des Gen24 angezeigt, nicht der des zweiten Symo's der mit am SmartMeter hängt, zum anderen bekomme ich nicht diese tolle Anzeige die man sonst so sieht, mit Flussrichtung etc
amasingh: Damit die Flussrichtungen angezeigt werden, musst du die Werte auf einen Energiemonitor mit Objekteingängen führen (In deinem Fall muss Symo und Gen24 Produktion ausgelesen und addiert werden..
Philipp! danke für deine Antwort. Das heißt die automatische Konfiguration bietet nur eine abgespeckte Ansicht und für die "Richtige" muss ich dann doch selbst konfigurieren? Dachte dass man sich gerade das sparen kann, wenn der Baustein den Wechselrichter schon unterstützt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar