Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Externer Zugriff auf Miniserver über Fritzbox 7590 mit CloudDNS scheitert
Externer Zugriff auf Miniserver über Fritzbox 7590 mit CloudDNS scheitert
Verzweifele.
Meine Konstellation: Deutsche Glasfaser, Fritzbox 7590, Miniserver 1. Gen.
Bin seit Wochen an dem Problem dran. Alle supports DG, AVM und Loxone halfen nicht weiter.
Loxone sagt, ich benötige keinen öffentlichen IP4-Adresse, wird durch CloudDNS erledigt.
AVM sagt, entweder öffentliche IP4-Adresse oder über DynDNS-Dienst möglich.
Hat jemand eine Idee oder wie diese Konstellation gelöst werden kann?
CloudDNS löst nicht das DS-Lite Problem. Du brauchst definitiv eine öffentliche IPv4 oder andere Dienste. Lies bitte im Forum nach. Dieses Thema kommt ständig wieder und wurde schon ausführlich beschrieben. Auch im Rest des Internet kannst Du nach DS-Lite und CG-NAT suchen um die Erklärungen zu finden
Und auf gar keinen Fall öffentliche IPv4 mit fester IPv4 verwechseln. Ohne öffentliche IPv4 bringt Dir auch ein DynDNS nix. Loxone kannst Du zu sowas nicht befragen. Und lass von Anfang an das Thema Portweiterleitung! Nur VPN ist eine vernünftige Lösung
Und dann hast Du das Gleiche alles schon gefragt. Meinst Du wirklich, dass die Antworten anders ausfallen wenn man oft genug das Gleiche fragt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar