Externer Zugriff auf Miniserver über Fritzbox 7590 mit CloudDNS scheitert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Externer Zugriff auf Miniserver über Fritzbox 7590 mit CloudDNS scheitert

Verzweifele.
    Meine Konstellation: Deutsche Glasfaser, Fritzbox 7590, Miniserver 1. Gen.

Bin seit Wochen an dem Problem dran. Alle supports DG, AVM und Loxone halfen nicht weiter.

Loxone sagt, ich benötige keinen öffentlichen IP4-Adresse, wird durch CloudDNS erledigt.
    AVM sagt, entweder öffentliche IP4-Adresse oder über DynDNS-Dienst möglich.

Hat jemand eine Idee oder wie diese Konstellation gelöst werden kann?

Danke
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6301

CloudDNS löst nicht das DS-Lite Problem. Du brauchst definitiv eine öffentliche IPv4 oder andere Dienste. Lies bitte im Forum nach. Dieses Thema kommt ständig wieder und wurde schon ausführlich beschrieben. Auch im Rest des Internet kannst Du nach DS-Lite und CG-NAT suchen um die Erklärungen zu finden

Und auf gar keinen Fall öffentliche IPv4 mit fester IPv4 verwechseln. Ohne öffentliche IPv4 bringt Dir auch ein DynDNS nix. Loxone kannst Du zu sowas nicht befragen. Und lass von Anfang an das Thema Portweiterleitung! Nur VPN ist eine vernünftige Lösung

Und dann hast Du das Gleiche alles schon gefragt. Meinst Du wirklich, dass die Antworten anders ausfallen wenn man oft genug das Gleiche fragt?
    Zuletzt geändert von svethi; 19.03.2022, 07:31.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...