Im Prinzip bin ich mit der Entwicklung fertig, muss - um die Software final zu testen - nun aber die vorhandene Pumpe anschliessen. Hierbei brauche ich etwas Hilfe, um die Pumpe auf korrekte Art und Weise die Pumpe anzuschliessen. Es handelt sich hierbei um eine Grundfos Alpha Solar (PWM Profil C). Die Bedienungsanleitung der Pumpe befindet sich hier: https://api.grundfos.com/literature/...re-6512403.pdf. Die Schnittstelle ist auf Seite 71ff beschrieben.
Da der Arduino Mega 2650 am PWM-Ausgang ja 5 V liefert und ich den digitalen Eingang zum Lesen der Pumpen-Rückmeldung als Pullup (auf 5V) konfiguriert habe, sollte es aus meiner Sicht möglich sein, die Pumpe direkt an den Arduino Mega 2650 anzuschliessen. Ich bin mir da aber nicht so sicher

Aktuell kann die Software Grundfos-Pumpen ansteuern (PWM Profil C und A), weitere Pumpen mit anderen Profilen kann ich gerne implementieren, sofern ich das Datenblatt der Pumpe bekomme.
Die Software kann ich hier bereitstellen (oder bei Github) sobald die Pumpe bei mir mit der Modbus-Steuerung läuft.
Screenshot der GUI zur Konfiguration (per Modbus):
Kommentar