Schließsystem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squashmichi
    Extension Master
    • 19.11.2018
    • 142

Schließsystem

Servus Zusammen,

neues Jahr, neues Projekt? Ich würde gerne unser Haus bzgl. Zutritt digitalisieren. Wir haben uns damals beim Fenster- Türbauer für ein integriertes autarkes Ekey Fingerprintsystem für Hauseingangstür entschieden. Funktioniert soweit super. Allerdings brauche ich für die Einfahrt, Briefkasten und den Geräteschuppen immer noch einen Schlüssel - in meinen Augen unpraktisch.

Das gilt es also zu ändern.

Welche Art von System für uns in Frage kommt steht noch offen, gerne bin ich für Vorschläge offen.
    Was ich nicht will:
    1. an jedem Zutritt ein Fingerprint (funktioniert mit nassen und dreckigen Händen nicht gut)
    2. an jedem Zutritt ein Codetouch

Cool würde ich die Lösung per NFC Tag finden - ggf. per Armband/ Smartwatch/ Smartphone oder eben per Tag finden - wichtig ist, dass es defintiv auch ohne Smartphone zu öffnen geht.
    Coll würde ich die Einbindung in Loxone finden, ist aber kein Muss (aber zugegeben.... ich wäre nicht abgeneigt:-P)

Systeme die ich gefunden habe wären z.B. von Ekey, Simon Voss, Abus oder EVVA

Ich gehe mal stark davon aus, dass viele von euch ein solches System verwenden. Hier wäre ich über Tips, Vor- und Nachteile sehr dankbar.

Grüße
    Michael
  • Richi608
    Smart Home'r
    • 02.11.2018
    • 67

Hallo Michi

wenn du an jeder Stelle die Möglichkeit hast einen i Button Leser zu Montieren und den an die Loxone verbinden kannst
    ginge das z.B

Kommentar

• squashmichi
      Extension Master
      • 19.11.2018
      • 142

Danke für Deinen Vorschlag. Der Ibuttonleser wäre definitiv möglich, allerdings erschließt sich mir dadurch noch nicht das öffnen der Tür.
      Hierfür bräuchte ich doch min. ein Motorschloss oder einen elektrischen Schnapperkasten. Gerade im Briefkasten eine schwierige Angelegenheit?

Mein Gedankengang wäre etwas in die Richtung:
      AirKey von EVVA ist ein innovatives und dynamisches Schließsystem, das dir eine besonders flexible Regelung deiner Zutrittsberechtigungen ermöglicht.…

Das heißt: Tag ranhalten, aufdrehen, fertig. An der Hauseingangstür wäre die volle Einbindung natürlich geschickter. Das heißt, Tag an die Doorbird und Türe öffnet per Motorschloss.

Ich weiß nicht ob es ein passendes System für Loxone gibt? Kann mir fast nicht vorstellen dass das keiner von euch hat. Das Öffnen und Schließen ist ja wohl eines der häufigsten "Arbeiten"

Kommentar

Lädt...