Kommt ein neuer Miniserver?
Einklappen
X
-
-
Das kann ich nur unterstützend Bestätigen...
Wir kündigen einfach mal Produkte wie die Extension ab, wir beschneiden einfach mal Produkte wie ModBus...
Wir wechseln von CasaTunes auf Loxone MusikServer und lassen dann schnell darauf den AudioServer bauen... Tausende von Euro gehen flöten
Der MusikServer hat immer noch Fehler die nicht behoben werden, nur wenn akut etwas wie letzten TTS oder Spotify nicht mehr geht, ansonsten keine Fehlerbehebung mehr.
Gewiss ist nur das, Loxone macht was sie wollen
-
-
FiCastle
Du hast mich erwischt, ich bin ein heimlicher Loxone Spion...
...ich helfe Loxone die Weltherrschaft zu übernehmen.
Ich habe hier nichts Preis zu geben, den ich habe genau 0 Verbindungen zu Loxone.
Ich lese, sammle Informationen und kombiniere...
...dann stelle ich anhand meiner Infos eben auch mal eine These auf. Vielleicht liege ich daneben, aber in vielen Fällen liege ich richtig.
Da ich als Kaufmann einfach auch "emotionslos" wirtschaftlich denke, kommen eben auch so Aussagen zustande das ich glaube Loxone wird eigene Produkte bringen.
Die neue Kommunikation-Architektur ist seit Monaten fertig...
Die von Florian genannten "dynamischen" Zonen-Gruppen kommen... (in der Software gibt es sie schon)
Allerdings wurde Bluetooth integriert, UPnP aber raus genommen.
BT weil man für den Campus einen LS braucht den der Gast mit seiner eigenen Musik bespielen kann.
Ich vermute das der MS-Compact wie der AudioServer BT kann.
Vielleicht ist ja als nächstes die Unterstützung von Wireless-LS dran, vielleicht wird sie auch nächste Woche vorgestellt, wer kann das schon sagen.
Wenn nicht hast du einfach auf das falsche Produkt gesetzt...
Ich ignoriere die Statements von Florian auch nicht, ich kenne Loxone nur lange genug das ich auf die Aussagen nichts gebe.
Für mich sind das keine klaren Statements, das sind Absichtsbekundungen, nicht mehr.
Ich lese die Texte auch anders als der klassische Sonos-Jünger.
Für mich steht da nicht drin das es kommt und wann. Nur zu schreiben wir arbeiten dran heißt nicht das es kommt. Man kann sich immer noch auf technische oder Lizenz Probleme berufen.
Johannes hat hier im Forum auch behauptet das der LineIn Lippensynchron ist, und ist er es? Wird er es je sein? Nein.
Ich habe in einem anderen Beitrag mal geschrieben das Loxone uns Dreck verkaufen kann und wir uns dann aufregen das es Dreck ist, ihn aber trotzdem alle kaufen wollen. Unser Verhalten gibt Loxone recht. Der AudioServer wurde gekauft, selbst als allen klar war das die Software mit Nichten fertig ist und das Wireless nicht geht und sogar von der Homepage genommen wurde. Auf das Prinzip Hoffnung zu setzen das Loxone schon liefern wird war einfach falsch.
Aber schreib ruhig weiter,
Loxone wird sich nach meinem erachten für keine Änderung rechtfertigen, das war bei ModBus (5 Sek.) so, und das wird auch weiterhin so bleiben.
Du kannst dich jetzt Monate lang aufregen, du kannst hier Monate lang deine Beiträge schreiben (auf die Florian eh nicht antwortet), oder du wartest einfach und nimmst es hin wie es ist. So wie wir alles hinnehmen das Loxone verzapft.
Das ist meine letzte Aussage zu dem Thema!!!
Der Thread hier heißt auch "Kommt ein neuer Miniserver?" und nicht kommt eine Sonos-Integration.
Kein Support per PN!Kommentar
-
Hi Hismastersvoice
Danke für die Klarstellung. Verstehe, was Du meinst und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Ich hab hab bei Loxone einfach Mühe mit der fehlenden Transparenz, extrem langen Realisierungszeiten, Wiedersprüchen zwischen Wort (Marketing) und Tat (Produkt). Ausserdem fehlt der offene Dialog komplett.
Das soll überhaupt nicht schmälern, was sie durchaus auch gut machen, sollte aber dazu anregen, Dinge zu verbessern. Darum nehm ich mir überhaupt die Zeit, hier zu posten. In der Hoffnung (je die gibt es noch), dass Florian & Co ab und an auch mal etwas reflektieren und Kritik als Chance für Verbesserungen wahrnehmen. Auch ich bin damit fertig in diesem Thread mit diesem Thema.
Wünsche Dir eine schönes Wochenende!
-
-
Zuletzt geändert von Drunkard; 28.06.2022, 14:30.Kommentar
-
Ja, schöne Sachen bei...
Marketing und Webdesigner gehört wiederholt ein Schlag in den Nacken... Wie kann man das immer wieder so versauen?Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
...und ist da jetzt was dabei was wir noch nicht gewusst haben
Ich bin echt auch den Touch Flex gespannt, und vor allem wie Flex er wirklich ist.Kein Support per PN!Kommentar
-
Ich hatte Hoffnung das sie mit dem Loxone Tree Turbo jetzt mehr machen, da viel Bandbreite zur Verfügung steht. Ich erwarte da wirklich Innovation, und nicht nur ständig Modelpflege als Revolution verkauft.
Extention alt, dafür stattdessen zwei neue
Musicserver alt Audio Server neu
Miniserver alt Miniserver neu
Miniserver neu kombiniert mit was bestehenden deswegen wieder neu
Etwas langweilig, vor allem bei der Modelpflege sind die ja auch nicht durchgehend zb Rauchmelder.
Ich weiss die Präsi war noch nicht, aber einen Baustein für einen Mähroboter ist etwas wenig, wenn ich andere Modelle ohne den Baustein integrieren kann.Kommentar
-
🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von simon_hh; 29.06.2022, 15:05.Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
die wird sicherlich ab heute Abend offiziell zum Download bereit stehen...
Bezüglich Audioserver kann ich Dir nicht mehr sagen, als dass viele Einträge in der Changelog stehen... aber nicht explizit, dass hier nun neue Features sind, sondern eher bux fixing
-
Zuletzt geändert von simon_hh; 29.06.2022, 15:06.Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
-
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
-
ist Anpassbar das Display und die IconsAngehängte DateienKommentar
-
Warum nicht über die Software anpassen und ein Symbol anzeigen, schade.
Sieht trotzdem schön aus.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
Kommentar