Kommt ein neuer Miniserver?
Einklappen
X
-
So wie ich das verstehe kannst du in der Software die Symbole auswählen, und den Schalter dann so lasern lassen. Sonst müsste der ganze Taster ja ein Display sein, so sieht er nicht aus.
Änderungen sind dann nicht mehr möglich, bzw erfordern dann einen neuen Taster.
Bin gespannt, auf den Preis, da wenden 300 nicht reichen befürchte ich.Kein Support per PN!Kommentar
-
Touch Flex 219 Euro netto, finde ich OK.
aber das Konzept mit Lasergravur und nur einmaligen Flexibilität ist nicht meins.
Dafür wird zu oft irgendetwas dann doch geändert.
Gravur ist chic, aber mal gar nicht flexibel
Leider kann man den TouchFlex nur einmal gravieren lassen... Ein Display wäre hier anwenderfreundlicher.
Loxone verdient aber natürlich lieber an jedes Mal neu gefertigten Tastern...Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
Schablone zum aufkleben bauen :P -
@gagi
Genau aus dem Grund mag ich Loxone.
Passt die Funktion nicht mehr, Config auf und ändern.
Nur bei dem Touch Flex geht dass dann nicht mehr.
@hismastersvoice
Ist die Frage, ob man den Flex ohne Icons bekommt. -
Ich habe 20 MDT Glastaster und in den letzten 6 Jahren einiges geändert (Bedienung Audioserver hinzugefügt, Belegung optimiert, Beleuchtung angepasst etc.) - einfach immer die eingelegte Folie neu ausgedruckt. Oder beim MDT Glastaster Smart eine neue Beschriftung programmiert.
Was mir noch nicht gefällt ist die zusätzliche 24V Stromversorgung - 2 Adern mehr als bei den MDT Glastastern.
Und das eingebaute Display ist auch ganz schön "pixelig".
Aber als Klingeltaster in Verbindung mit der neuen Intercom könnte ich mir den Touchflex gut vorstellen.
-
-
Für so eine große Ankündigung war die Präsentation ganz schön kurzSmarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
-
Danke fürs zusehen! Auf dem Blog findet ihr noch weitere Neuheiten neben den zwei Produkten: https://www.loxone.com/dede/blog/hospitality-release/
Kommentar
-
Danke fürs zusehen! Auf dem Blog findet ihr noch weitere Neuheiten neben den zwei Produkten: https://www.loxone.com/dede/blog/hospitality-release/Kommentar
-
Zwischen Küche und Wohnzimmer, in der Garage und neben dem Bett hängt bei mir nun ein Touch Flex. Playlisten umstellen am Display ist für mich DAS Feature für mich
Aber da wird jeder sein eigenes haben.
Bei Nutzung von Tree und Audio würde ich zudem zum Compact greifen.Kommentar
-
Florian
Nur leider kann ich die Icons und Beschriftung nicht ändern am Touch Flex, das macht es für den privaten Gebrauch sehr kostspielig,
Wenn ich jedesmal einen neuen Touch Flex bestellen muss, wenn meine Kids wieder mal eine andere Optik oder Funktionen haben möchten.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Genau bei der "Klingel" sehe ich ein Problem. Verwende ich die Laserbeschriftung wirds teuer bei jedem Bewohner/Mieterwechsel.
Verwende ich die Auswahltasten und das Display für die Namensauswahl, wird es wieder so sinnlos und unverständlich (speziell für ältere Menschen) wie bei der alten Intercom XL. Für diese Anwendung muss man dann wohl noch immer auf andere Tasten setzen. -
Dieter meint das Beispiel rechts oben: https://configurator.loxone.com/
Für mich würde es bei einem längeren Text schon passen aber stimmt sind auch 3Tasten....Zuletzt geändert von AlexAn; 29.06.2022, 17:30.
-
Ich würde mir eine Redundanz bei mehreren Miniservern bei der Programmierung wünschen, dieses Feature gibt es aber auch diesmal nicht richtig?Kommentar
-
Das wohl beste heute für Audiofans ist wohl das...
Zonen jetzt dynamisch zusammen gefasst werden können und nicht nur fix
und Spotify-Connect funktioniert.
Mein Highlight ist nicht die Hardware sondern die Test-Befehl-Funktion der Config. Nicht mehr 10x in den MiniServer speichern beim testen von ModBus Befehlen. YEAAA
Der FLEX ist für mich persönlich ein FIX und nicht ein FLEX, er kann FIX mit Symbolen belegt werden und danach nicht mehr geändert werden. Das war wohl NIX.
Für Hotels etc OK für alle anderen eher nicht, zumindest wenn man sich nicht sehr sehr sehr gut überlegt hat wie man sein SmartHome die nächsten 20 Jahre bedienen will.
MS Compact ist eine gut und auch günstige Lösung. Gefällt mir.Zuletzt geändert von hismastersvoice; 29.06.2022, 16:59.Kein Support per PN!Kommentar
-
hismastersvoice Ich hatte ein bisschen Hoffnung wegen der Redundanz
, die Funktion des Multiplikators als "hot standby" eines anderen Miniservers zu verwenden. Ich weiss der Gedanke im Hotel ist ein anderer, aber ein Miniserver der immer die aktuelle Config im Notfall hat (kein herum getun mit Speicherkarte, Kartenleser ect) hätte was. Und der Preis für den Compact ist ja absolut i.OZuletzt geändert von Hoga; 29.06.2022, 20:51.Kommentar
Kommentar