Kommt ein neuer Miniserver?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11225

Danke MDT. Euer Konzept flexibel programmierbarer und anpassbarer Taster funktioniert.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• marcb
      marcb kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Genau so sehe ich das auch! Ich vermisse von MDT nur noch einen "großen" Glastaster Smart mit dem man die 8er Glastaster ersetzen kann - ohne dass ein Loch in der Wand zurückbleibt...

• Klartext
      Klartext kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ich finde es ein wenig schade das MDT die (Kuststoff)taster nicht anthrazit oder schwarz anbietet und selbst bei den schwarzen Glastastern ist irgendwo was auffällig weißes drin
  • Hoga
    MS Profi
    • 29.11.2017
    • 653

Zitat von Florian

zwei wurden hier ja genannt. Wir haben uns nach reichlich Überlegungen und Tests bewusst dagegen entschieden.
    Welche vergleichbaren Geräte habt ihr im Einsatz? Was ist zu empfehlen?

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4682

Florian Die wirklich coolen neuen Icons des Flex für die Config (Kategorien, Räume, Statusbaustein) zur Verfügung zu stellen wäre der Hit!
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4682

Ich habe ja jetzt nicht so einen riesigen Bedarf an solchen Tastern. Der Flex ist optisch schön. Cool, dass er individuell gestaltbar ist. So recht innovativ finde ich ihn nicht. Gerade durch Zufall auf dieses Video gestoßen. Optisch genauso schick, gutes Display und richtig flexibel. Soetwas hätte ich mir gewünscht.

🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• KellysChips
          KellysChips kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gefällt mir richtig gut, find auch schade das Loxone nicht so ein Produkt auf dem Markt bringt.
      • Gast

Weis gar nicht was ihr alle gegen den neuen Taster habt... In den Räumen wo eh schon alles automatisch läuft braucht man ihn nicht,
        Dort wo man Sonderfunktionen bedienen muss/kann wie Bad, Sauna, Küche, Werkstatt oder auch Fremdenzimmer ändern sich die Funktionen nicht so eklatant das man alle Jahr einen neuen Taster braucht.
        Dazu noch im Außenbereich einsetzbar da IP44 und bis -20° geeignet.

Kommentar

• Gagi
          Gagi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das mit dem Aussenbereicht wird sich erst noch zeigen. Siehe die Probleme mit Wasser in der Loxone Wetterstation...
      • Funbug
        Extension Master
        • 14.02.2022
        • 124

Meiner Meinung nach ist der neue Flex ein tolles Produkt, erfüllt jedoch auch nicht all meine Wünsche ;-)
        Für mein Schlafzimmer könnte ich sowas wie ein MDT oder wie im Beitrag 79 gepostetes Display gebrauchen.
        Neben der Licht, Musik und Jalousie, habe ich noch Dachfenster zu bedienen.
        Dies geht mit dem Flex oder dem normalen Touch nicht so einfach... (Vorschläge sind herzlich willkommen)
        Smarte Grüsse
        Thomas König

Kommentar

• Gagi
          Gagi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dachfenster sollte doch keine Problem sein für den Flex. Symbol drauf und eine Taste für Dachfenster auf und eins für Zu. Die gleiche Logik wie auch der Rolladen auf dem Touch. Wenn der Flex auch Double-Klick und Long-Press kann, kannst du im Endeffekt alles genauso machen wie bei der Beschattung. Also Long-Press oder Double-Klick für Komplett auf oder zu.

• Funbug
          Funbug kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Grundsätzlich hast Du recht. ist nur die Frage, wie Bediener freundlich der Flex wirklich ist...
      • dosla
        Azubi
        • 14.02.2023
        • 8

Hallo zusammen

gibt es eigentlich bereits Infos, wann ein Miniserver Gen3 kommen wird?
        Mein MS1 geht langsam in die Knie (94% Auslastung) - es ist einfach toll wie viele Sachen man automatisieren kann
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 126
Größe: 10,7 KB
ID: 452797
        Jetzt ist meine persönliche Überlegung MS2 oder warten auf einen MS3.

Vielen Dank

Beste Grüße

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7238

Da der MS Gen 2 noch keine Limitierung darstellt wird es wohl noch dauern bis ein Gen 3 kommt.

Von 1 auf 2 hat es 10 Jahre gedauert.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• GeoPod
            GeoPod kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wie lange ist der gen2 auf dem Markt?
        • Lightpicture
          Lebende Foren Legende
          • 16.11.2015
          • 3584

Seit 03.12.2019 gibt es den Miniserver Gen 2.
          FG
          Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

Lädt...