Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich möchte gerne in Loxone einsteigen, wenn ich demnächst eine Eigenverbrauchs PV kaufe.
Weiß jemand, ob folgendes geht:
dynamische Einbindung zweier Heidelberg Energy Control (haben Modbus RS485) incl. 1/3 Phasen umschalten. (Das umschalten der Phasen muss per Schütz passieren, die Box selber hat kein Register dafür)
Nur um das noch mal zu verstehen: mit dem go-e gehts "out of the box" heisst auch, es gibt irgendwie ne Anleitung in Loxone - des Thema Loxone ist neu für mich - wie ich das bewerkstellige?
Und Du nennst explizit V2. Aktuell verkauft wird nur V3. Die kann das auch oder?
Nachdem man die Heidelbergs ja noch verkaufen kann, tausche ich die Boxen halt ... Sollte finanziell jetzt nicht der große Verlust sein.
Sorry du hast recht V3 bei der go-e die baugleich ist wie der Wattpilot von Fronius. Bei der brauchst nix dazubauen und machst alles mit der API.
Die hat aber leider nur WLAN.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar