Empfindlichkeit NFC COde Tocuh Gen. 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bladerb
    Smart Home'r
    • 01.03.2021
    • 31

Empfindlichkeit NFC COde Tocuh Gen. 2

Hallo in die Runde,

im Gegensatz zum vorher verbauten alten NFC Code Touch liefert der neue etliche Phantomeingaben auch wenn keine Sonne drauf scheint. Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt? Scheinbar scheint Loxone hier seit einigen Tagen auch die Möglichkeit bereit zu stellen die Empfindlichkeit zu verändern. Leider funktioniert das bei mir nicht.

https://www.loxone.com/dede/kb/nfc-c...%20k%C3%B6nnen.

Beim Aufruf von "http://miniserver/dev/sys/wsdevice/serial/get/TH6" und Eingabe der Zugangsdaten bekomme ich nur folgende Rückmeldung:

HTML-Code:
    <LL control="dev/sys/wsdevice/serial/get/TH6" value="device not found" Code="200"/>
    device not found anstelle des aktuellen Wertes für die Empfindlichkeit. Wenn der alter Code Touch in die Alu Halterung passen würde hätte ich diesen gern wieder verbaut da der neue scheinbar nur Zicken macht. Zumal sich bis auf die Klingel LED in Grün ja scheinbar nichts geändert hat.
  • bladerb
    Smart Home'r
    • 01.03.2021
    • 31

Ich hab in der Doku noch den Hinweis zur Seriennummer gefunden. in der URL muss "serial" durch die Seriennummer des Code Touch ersetzt werdne dann klappt es. Ich habe die Werte nun hochgeschraubt und werde beobachten ob die Phantomeingaben nun verschwinden. Per Default hatte ich für TH0-TH8 den Wert 36 und für TH9-TH11 den Wert 40. Habe die Werte nun um 10 angehoben je Wert.

Kommentar

• topbite
      Extension Master
      • 28.09.2015
      • 122

Phantomeingabe habe ich auf dem Klingelbutton auch bemerkt (andere fallen mir vermutlich nicht auf) ist bisher 2 -3 Mal vorgekommen (auch bei Dunkelheit/Regen) in bis dato ca. 8 Wochen Betrieb.

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2552

Nach meiner Erfahrung tritt das um ein Vielfaches häufiger beim schwarzen auf. Hab den weißen und kaum Probleme...

Kommentar

• Loxham
          Smart Home'r
          • 06.09.2021
          • 42

Ich kann seit ein paar Tagen keine Zahleneingaben mehr machen. Hab dann auch versucht die Empfindlichkeit zu ändern, jedoch hat THProx nicht funktioniert. Nach einem Reboot Befehl hat die Zahleneingabe zwei Tage wieder funktioniert und seit gestern wieder nicht.

Kommentar

• bladerb
            Smart Home'r
            • 01.03.2021
            • 31

Nach ein paar Tagen im Dauertest muss ich sagen die Phantomeingaben sind weniger geworden aber nicht verschwunden. Mal Abwarten was der Sommer daran ändert und ob es wieder mehr werden. Leider finde ich ist die Empfindlichkeit des Code Touch nun um einiges schlechter was bei der Nutzung schon auffällt.

Eine Idee die ich noch hatte war das ich das Code Touch irgendwie Sperre sofern die Intercom oder der Bewegungsmelder vor der Eingangstür nicht ausgelöst hat. Hat das schonmal jemand versucht dies sollte ja über den Reset Eingang möglich sein. Man müsste nur schauen was dann mit der Status LED ist die soll dann angeblich rot leuchten solange der NFC gesperrt ist.

Kommentar

• raul999
              Smart Home'r
              • 19.02.2017
              • 64

Ich habe die neue Intercom (schwarz) seit Dezember im Einsatz. Montageort: Nordfassade unter einer Hauseingangssüberdachung

Das Phantomklingel tratt bisher immer nur morgens bei Frost auf. (super nervig wenn man noch schläft) und die Intercom gefüllt alle zwei Minuten Phantom klingelt.
              Heute tritt das ganze auch seit 14.00 Uhr tagsüber auf. Außentemperatur: 30 °C. Die Intercom hängt im Schatten. Man merkt, dass das Gerät trotz des Schattenplatzes richtig warm wird.
              Ich hoffe sehr, dass Loxone mal ein Update rausbringt was die Kommunikationsprobleme und das Phantomklingeln reduziert.
              Andersfalls kommt der Doorbird zum Einsatz, welcher noch originalverpackt im Schrank liegt.

Kommentar

• Steff
                Dumb Home'r
                • 17.01.2019
                • 19

Ich habe auch immer wieder Phantomeingaben beim dunklen Code Touch. Egal ob Sonne oder aktuell bei 14Grad und Abenddämmerung.
                Zuvor war ein Gen1 an der selben Stelle ohne Probleme. Ich hoffe auch das hier bald eine Lösung kommt.

Kommentar

• hismastersvoice
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 7238

Ich habe wie orli weiße im Einsatz und keine Probleme, selbst wenn den ganzen Tag die Sonne drauf gescheint hat.
                  Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...