ich klinke mich hier mal ein ich habe derzeit genau dasselbe Problem, (nur weil oben die Frage aufkam ob das nur bei Paulchen passiert),
bei mir liegt folgendes Problem vor 2 Sensoren liefen im 1-wire monitor den Wert "Invalid temperatur from sensor (Errors: 25346)" es springen dann aber mehre Sensoren auf den fixen Wert 25.00°C (anbei die CSV vom Monitor, hab gerade gesehen csv und xls werden nicht akzeptiert also das LOG als TXT)
mein Kontakt mit Loxone Support lief nicht so erfolgreich es lief auf das übliche Kabel kontrollieren usw. hinaus.)
Ich werde jetzt auch die Sensoren tauschen und das kontrollieren soweit ich das hier verstehe war es mit dem Tausch der Sensoren erledigt
Ich wollte nur was hinzufügen was mir aufgefallen ist, ich hatte das Problem schon seit Anfang an ca 2 Jahre aber immer nur nach einem plötzlichen Neustart des Miniserver z.B. bei einem Stromausfall oder einem Update, und konnte dies immer mittels einen Neustart durchgeführt durch die App beheben dann liefen alles Sensoren stabil. Seit dem durchführen des letzten Updates auf Version 13 war es aber plötzlich permanent, aber warum das so ist kann ich mir nicht erklären.
Vielleicht kann ja jemand sein Expertise dazu abgeben,
Danke Euch schon im Voraus
Thomas
Kommentar