Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
wir haben den Zutritt zu unserem Haus über den NFC Code Touch geregelt. Am Schlüsselbund haben wir jeweils die NFC Tags von Loxone. Dies funktioniert auch sehr gut.
Nun unterstützt das iPhone leider die Entsperrung der Tür über das NFC Modul. Gibt es vielleicht ein sehr dünnen NFC Tag? Oder einen Aufkleber, den man an die Hülle kleben kann? Um damit über den NFC Code Touch die Tür zu öffnen?
With the new NFC Smart Tags and your Android device you have Smart Home functions to stick on! By touching a smart tag with an Android smartphone, you can carry out any action at lightning speed: open the garage door, activate or deactivate the alarm, navigate to a position in the app ... lightning-fast control of light, garage door, shading and much more.lightning-fast navigation in the appjust stick it anywhere - on the wall, in the car, under the tableSimply create commands via the Loxone app and save them on NFC TagAuthentication via the Loxone app. For security-critical applications, we recommend using our encrypted NFC tags.25 robust NFC tags to stick on with smart home icons and to label yourself (with a suitable permanent marker) NFC Smart Tags - Smart Home functions for sticking on Get even more functionality into your smart home with your NFC-enabled Android devices. You can stick our new NFC Smart Tags everywhere and carry out Smart Home functions at lightning speed or navigate to the app! Perform functions at lightning speed Use the NFC Smart Tags to trigger functions in your smart home at lightning speed. Approach your NFC-enabled device to the day, e.g. next to the garage, to open your garage door Navigate in the app Use the NFC Smart Tags and your NFC-enabled device to quickly navigate to a room or category in the free Loxone app to operate your Smart at lightning speed. Here’s how it works Simply deactivate the lock of your smartphone and hold it with a sticker, the app starts automatically and navigates to the desired destination, such as video intercom or executes commands. Simply teach in commands How to turn the NFC Smart Tags into smart helpers in the Loxone Smart Home. STEP 1: Open the app Under Settings you will find under Tools “NFC”. Open this menu item. STEP 2: Choose action Would you like to select a position in the app to which the NFC tag should lead you or to execute a command - lights on or blinds down ...? STEP 3: Record Navigate to the desired position or execute a function and save it. STEP 3: Learn the day - done. Now take a pre-printed day or label an unprinted one for your Smart Home function to stick on. scope of delivery 25x NFC stickers printed (see pictures) 1x waterproof permanent marker
Du kannst auch andere NFC tags verwenden ...
Chipsatz: NXP MIFARE® DESFire® EV1 2K
Mehr Speicher ist kein Problem. Es wird ein verschlüsselter Code darauf geschrieben - muss nur etwas Platz darauf sein (falls schon für andere Zwecke genutzt, bei neuen Medien kein Problem).
With the new NFC Smart Tags and your Android device you have Smart Home functions to stick on! By touching a smart tag with an Android smartphone, you can carry out any action at lightning speed: open the garage door, activate or deactivate the alarm, navigate to a position in the app ... lightning-fast control of light, garage door, shading and much more.lightning-fast navigation in the appjust stick it anywhere - on the wall, in the car, under the tableSimply create commands via the Loxone app and save them on NFC TagAuthentication via the Loxone app. For security-critical applications, we recommend using our encrypted NFC tags.25 robust NFC tags to stick on with smart home icons and to label yourself (with a suitable permanent marker) NFC Smart Tags - Smart Home functions for sticking on Get even more functionality into your smart home with your NFC-enabled Android devices. You can stick our new NFC Smart Tags everywhere and carry out Smart Home functions at lightning speed or navigate to the app! Perform functions at lightning speed Use the NFC Smart Tags to trigger functions in your smart home at lightning speed. Approach your NFC-enabled device to the day, e.g. next to the garage, to open your garage door Navigate in the app Use the NFC Smart Tags and your NFC-enabled device to quickly navigate to a room or category in the free Loxone app to operate your Smart at lightning speed. Here’s how it works Simply deactivate the lock of your smartphone and hold it with a sticker, the app starts automatically and navigates to the desired destination, such as video intercom or executes commands. Simply teach in commands How to turn the NFC Smart Tags into smart helpers in the Loxone Smart Home. STEP 1: Open the app Under Settings you will find under Tools “NFC”. Open this menu item. STEP 2: Choose action Would you like to select a position in the app to which the NFC tag should lead you or to execute a command - lights on or blinds down ...? STEP 3: Record Navigate to the desired position or execute a function and save it. STEP 3: Learn the day - done. Now take a pre-printed day or label an unprinted one for your Smart Home function to stick on. scope of delivery 25x NFC stickers printed (see pictures) 1x waterproof permanent marker
Achso, also funktionieren auch die Aufkleber genauso wie die Tags von Loxone?
Ich dachte die funktionieren andersrum. Man hält sein Handy dran und dann wird eine Aktion ausgeführt....
geht beides:
Du kannst mit Android die Aufkleber einlernen und dazu eine Aktion in der app starten ODER
den Aufkleber, wie den Anhänger nutzen und einem Nutzer bzw. NFC Code Touch Taster zuordnen und damit die Haustüre öffnen, oder Alarm deaktivieren.
Ist auf der Webseite etwas verwirrend. Ich dachte genau so, wie Du... weil es auch so auf der Webseite beschrieben ist. Aber es funktioniert beides...
oder diese im Scheckkartenformat in die Hülle stecken? Hätte den charme, dass du nichts irgendwo hinkleben musst.
Aber keine Ahnung, ob die antenne der Karte auf die Antenne beim NFC code touch passt. Vermutlich wirds vom typer her zusammenpassen, aber nachdem die Antennen nicht zusammen passen, würden die nicht gelesen werden können?
oder diese im Scheckkartenformat in die Hülle stecken? Hätte den charme, dass du nichts irgendwo hinkleben musst.
Aber keine Ahnung, ob die antenne der Karte auf die Antenne beim NFC code touch passt. Vermutlich wirds vom typer her zusammenpassen, aber nachdem die Antennen nicht zusammen passen, würden die nicht gelesen werden können?
Achso....
Ich hätte sonst diese hier an mein Handy geklebt:
Ich bezahle mit dem Handy (iPhone) in dem man die obere Ecke an den Kartenleser hält. In der unteren Ecke habe ich in die iPhone Hülle einfach den NFC Klebetag von Loxone geklebt. Demnach braucht man zum Tür öffnen das Handy nur mit der unteren Ecke an das NFC Touch zu halten. Beides klappt ohne Probleme. Der Bezahlvorgang ist dadurch nicht beeinträchtigt.
An das Bezahlen mit Telefon hab ich noch garnicht gedacht ...
Also ich gehe standardmäßig nicht zur Tür rein, sondern fahr durchs Garagentor.
Bei der Haustüre habe ich meist auch keinen nfc tag mit und geb den code ein
Und extra wieder einen nfc tag einstecken freut mich nicht, da kann ich ja eh gleich den Haustürschlüssel selbst auch eintsecken. Kommt aufs Gleiche raus.
Meine Frau Verwendet den Aufkleber innerhalb einer dicken Silikon Handyhülle (iPhone)
Ich hab ihr den Aufkleber aber nur reingelegt ohne ihn anzukleben. (im unteren bereich vom Telefon)
Ich hatte vor langem auch mal ein Tag in der Hülle.
Wichtig war das der Tag für metallische Oberflächen geeignet ist, sonst schirmt das Handygehäuse anscheindend zuviel ab.
Die Loxone Aufkleber unten am iPhone und das ganze in einer stabilen Hülle funktioniert tadellos!
Die Antennen für Apple Pay sind ganz oben eingebaut, daher kein Problem!
Ich möchte gern das Garagentor aufmachen indem ich mein Handy auf einen NFC Tag der im Auto angeklebt ist halte.
Mit Android klappt das soweit. Geht das auch bei IOS? Ich finde im Menü nirgends die Einstellungen um den Tag zu beschreiben.
Hat soetwas schonmal jemand probiert über VPN (auch am Iphone)? Bin hier ziemlicher Laie. Das müsste sich ja dann zuerst aufbauen, vermutlich recht langsam. Was muss man dazu einstellen?
Und noch was: Bei Android klappt das nur wenn der Bildschirm entsperrt ist... Gibts da irgendeine Möglichkeit das das mit gesperrtem Bildschirm auch klappt, am besten sogar wenn der Bildschirm aus ist?
Für euer Problem: Man könnte ja auch einen NFC Tag an die Haustüre kleben und dann mit dem Handy aufmachen oder? Dann bräuchte man gar keinen NFC Code Touch, sofern man das Handy immer dabei hat...
Wie sollte das mit der Kurzbefehle App gehen?
Ich versuche schon länge die Tür zu öffnen via Kurzbefehle app.
Aber diese Funktion finde ich nicht in der Kurzbefehle App unter loxone…
Zuerst den gewünschten Befehl in der Loxone App ausführen.
Dann in der Apple Kurzbefehle App:
Neuer Kurzbefehl - Aktion hinzufügen - Apps - Loxone
Jetzt werden die letzten in der Loxone App ausgeführten Befehle angezeigt und Du kannst den gewünschten Befehl auswählen.
Um für den Befehl ein eigenes Icon auf dem iPhone zu erstellen, den Befehl bearbeiten, oben auf den "Pfeil nach unten" klicken und dort "zum Homebildschirm"
Und dass du das android Telefon entsperren musst und der Bildschirm ein sein muss, ist so geregelt, damit man dein NFC vom Telefon nicht beim "Vorbeigehen" einfach auslesen kann... und jemand bei Fund eines Handys damit nicht einfach im gesperrten Zustand z.b. bezahlen könnte.
NFC wurde ja nicht vorrangig für loxone erfunden sondern fürs Zahlen und allg Datenaustausch...
Das wird man nicht ändern können.
Ich habe deswegen den fingerprint Leser auf der Bildschirm Seite im Einsatz.. dann geht das recht fix
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar