ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eine Keba P30C Wallbox.
Leider habe ich Probleme bei der Einrichtung der Wallbox in der Loxone Config und hoffe auf diesem Weg auf eure Unterstützung zur Lösung meines Problems.
Ich bekomme in der Config einfach keine Verbindung zur Wallbox hin - sie wird stets als „Offline“ angezeigt, und ich weiß nicht warum.
Der DIP-Switch 1.3 der Wallbox ist gemäß Handbuch auf „ON“ gestellt. IP-Adresse zieht sich die WB per DHCP. Miniserver und WB sind im gleichen Netzwerk,
das Web-Interface der Wallbox kann ich mit der Bekannten IP-Adresse im Browser aufrufen (siehe Screenshot).
Da die Wallbox nicht über die „Netzwerkgeräte Suche“ in der Config gefunden wird, habe ich versucht, die WB manuell als Netzwerkgerät eingefügt. Die MAC-Adresse der WB habe ich im Feld „Seriennummer“ eingetragen, die IP-Adresse im Feld „Adresse“ mit /dev/udp/192.168.0.178/7090.
Zwecks Visualisierungen habe ich mal ein paar Bilder angehängt - 1. Stellung DIP-Switch der Wallbox, 2. Webinterface der Wallbox, 3. Loxone Config
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mich jemand bei der Lösung meines Problems unterstützen könnte.
Tausend Dank im Voraus.
Viele Grüße
Kommentar