Intercom Gen.02 in Verwendung an alten MS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Intercom Gen.02 in Verwendung an alten MS

Moin Leute,

ich habe gestern einen MS Gen02 in Betrieb genommen.
    Zuvor war die neue Intercom an den alten MS gekoppelt.

Ich bekomme es einfach nicht hin, diese zu entkoppeln.
    laut Doku: intercom löschen, in den MS speichern und dann sollte sie wieder frei sein.

Ich habe MS Gen02 und Gen01 zusammen im Betrieb, also den MS dazu getan.
    Der Versuch, den alten MS dafür ausser Betrieb zu nehmen, brachte auch kein Ergebnis.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: interco.png
Ansichten: 481
Größe: 35,9 KB
ID: 347747

Hat jemand eine Idee?

Ich habe eben versucht die SD Karte zu formatieren... Noch besser, hier kommt die Fehlermeldung, dass die Formatierung nicht möglich sei.
    Also andere SD Karte... gleicher Fehler

Dann herausgefunden:
    Formatieren geht, wenn man Miniserver auswählt... wählt man Intercom aus, dann kommt die Fehlermeldung...
    Versucht mit 12.2.12.1 release und aktueller beta 12.4.5.3

Kann man nicht auf eine andere Art entweder "unpairen" oder in der Config einfach von MS alt auf MS neu schieben?
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

OK, das Formatieren funktionierte nun mit einem anderen Laptop.
    daran lag es also nicht...

trotzdem bekomme ich das Unpairen nicht hin, also aus altem MS löschen, speichern und dann neu suchen, bekommt man trotzdem die Fehlermeldung.

Nun mit Werkseinstellung hat es funktioniert. Dazu muss eben die Intercom ab, SD Karte raus, schade.. etwas aufwändig.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tempsnip.png
Ansichten: 364
Größe: 43,4 KB
ID: 347754
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

Lädt...