Music Server - update Spotify

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pictop
    Extension Master
    • 07.04.2019
    • 116

    Music Server - update Spotify

    Hallo,

    ich hatte das in diesen Blog beschriebene Problem: Blog - Update: Music Server & Spotify | Loxone

    Haben nun das Update installiert. Leider kann ich weiterhin den Spotify Account nicht hinzufügen. Die App meldet immer Benutzername oder Password sei falsch.
    Die Daten sind aber korrekt.

    Bevor ich erneut wieder ein Ticket an Loxone öffnet wollte ich kurz nachfragen, ob jemand dasselbe Problem hat?

    Danke und fg,
    Pictop
  • tom37
    LoxBus Spammer
    • 11.11.2015
    • 292

    #2
    Hallo,

    ich hatte zunächst das gleiche Problem mit dem MusicServer, ich kannte aber den Blog noch nicht. Dank Deines Forum-Eintrages konnte ich die Update-Datei runterladen und installieren. Ich konnte dann 4 meiner 6 Premium Accounts neu anlegen. Nur bei den letzten beiden habe ich jetzt auch das Problem mit Benutzername/Passwort falsch. Ich habe die PW schon zurückgesetzt. Über die Spotify-Webseite kann ich mich problemlos mit den beiden Accounts anmelden ..

    Da scheint noch irgendetwas auf der Loxone-Seite nicht zu stimmen ...

    VG,
    Tom

    Kommentar

    • Gast

      #3
      Hallo,

      ich hab genau das gleiche Problem. Auch ein Update hat nichts genutzt. Trotz korrektem Passwort fügt er keinen Account hinzu und meint das PW sei falsch.
      VG
      Michael

      Kommentar

      • pictop
        Extension Master
        • 07.04.2019
        • 116

        #4
        Danke für euer Feedback.

        Ich hatte gestern noch Zeit und hab noch ein paar Dinge versucht und nun hat es bei mir funktioniert.

        Zuerst habe ich unter den Spotify account unter Account --> APP--> Spotify für Loxone Server (Oder so ähnlich) entfernt.
        Anschließend effektiv das Password geändert un meine Sonderzeichen @ " mit ! ersetzt.
        Ich vermute der Login des Musik Servers hat Probleme mit gewissen Sonderzeichen.

        Im Spotify Account unter App wurde nun auch wieder ein neuer Eintrag mit neunen Namen "Spotty enabled Spotify for Squeezebox" angelegt.

        Mfg,
        Pictop


        Kommentar

        • Gast

          #5
          Stimmt, hab jetzt auch auf ein Passwort ohne Sonderzeichen gewechselt und siehe da - schon funktioniert´s. Danke für den Tipp.
          VG
          Michael

          Kommentar

          Lädt...