Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
10-35L D5, hier würde ich auf einen Kondensator tippen, wobei 10 für 10uF, 35 für 35V und D5 für Date code stehen würde.
Allerdings ohne jegliche Gewähr auf Richtigkeit.
Beispiel: https://de.rs-online.com/web/p/tanta...nsator/1731388
Beim anderen Bauteil würde ich auf eine Überspannungs-Schutzdiode tippen, kenne denTyp aber nicht.
Wenn es sich nur um eine Überspannungsschutzdiode handelt könnte es sein, dass diese jetzt einen Kurzschluss verursacht.
Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass da noch mehr wie die erwähnten Teile zerstört wurde.
Hi Danke für Deine Antwort.
Wir haben 2 Extensions ausgebaut und alle Bauteile verglichen.
Ich denke auch das mehr kaputt sein könnte aber ich würde es gerne versuchen.
Den Kondi bestelle ich schon mal.
Die Überspannungsdiode müsste doch eigentlich hier gelistet sein
Die ST Diode mit Marking "BUN" dürfte eine SMBJ33A.
(siehe Seite 11 -> https://www.st.com/resource/en/datasheet/smbj.pdf )
Testweise kannst du die Diode (Reste) einfach entfernen, von der Funktion (abgesehen vom Überspannungsschutz) ist dass wie wenn ne neue Diode vorhanden wäre. Für den Tantal
Bei 230V AC an DC SELF Eingängen befürchte ich, dass einige ICs das nicht überlebt haben werden.
Hast du mal den 25V Eingang gegen GND durch gemessen , da könnten noch mehr Dioden defekt sein und einen Kurzschluss machen, falls ja müsste man die alle finden und testweise entfernen.
Zuletzt geändert von Labmaster; 07.06.2022, 07:18.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar