Selektivitätsmodul für die 24V LED Absicherung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vogelfrei
    MS Profi
    • 16.05.2016
    • 588

Selektivitätsmodul für die 24V LED Absicherung

Guten Tag,

Ich habe bei mir Selektivitätsmodule verbaut um die 24V Strings aufzuteilen und auch zu überwachen, leider habe nun einen Fehler an einem Ausgang. Lässt sich nicht mehr resetten und muss das Gerät ausbauen und alles überprüfen. Wollte mir aber bereits einen Ersatz bestellen damit ich etwas vor Ort habe. Leider ist meine aktuelle Variante "nicht" lieferbar.
    Aktuell verwende ich Siemens Sitop PSE200U (6EP1961-2BA41)

Gibt es hier jemand der ebenfalls Selektivitätsmodule nutzt, wenn ja welche könnt ihr mir als Alternative empfehlen? Am besten etwas was auch lieferbar ist

Danke und Gruss Vogelfrei
  • Klartext
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 426

Hab einen Phönix CBMC M4 im einsatz für Miniserver, digitale Eingänge und 24v Kleinzeugs, kann nichts negatives sagen außer das es nicht hinter ne normale Abdeckung passen würde

Für die LED Absicherung habe ich einfach die Phönix Sicherungsklemmen (mini Autosicherungen) verwendet da es Preislich und vom Platz einfach interesannt ist (von Wago gibts ähnliche und werden von Loxone vertrieben, aber leider ohne LED)

*Werbung* verkaufe gerade die übrigen gerade im Forum *Werbung aus*

Kommentar

• Vogelfrei
      Vogelfrei kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das Phönix CBMC M4 sieht gut aus als generelle Absicherung, die Kanäle kann ich aber damit nicht einstellen ob 1-10A oder?

Sicherungsklemmen habe ich ebenfalls verbaut nach dem DMX Modul, leider ohne LED 😉

• Klartext
      Klartext kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die 4 Kanäle kannst schon Stufenweise auf z.B. 3A einstellen

• Vogelfrei
      Vogelfrei kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ah ok habe ich nicht gesehen, werde einen bestellen zum testen. Habe einen Schaltschrank somit die Grösse kein Problem.
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2545

Als KNX gäb es Dimmer welche die notwendige Absicherung bereits eingebaut haben, z.B. den Enertex 5Kanal Dimmer Sequenzer.

Kommentar

• Gerrit
      Gerrit kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      aber bekommt man den gut integriert, insbesondere RGB? Also der DMX Vorteil geht dann verloren = ist nicht direkt ein Austauschgerät
  • Vogelfrei
    MS Profi
    • 16.05.2016
    • 588

Habe gestern Abend das Kabel vom Fehlerhaften Ausgang entfernt danach lässt sich der Kanal zurücksetzen. Muss mich nun weiter mit der Fehlersuche beschäftigen.

Kommentar

• Vogelfrei
      MS Profi
      • 16.05.2016
      • 588

Das RGBW 24 DMX Modul war defekt, hatte noch ein Stück Zuhause.
      Leider have ich bei der Fehlersuche einmal das Modul unter Strom eingesteckt und dabei wohl ein zweites zerstört…

Kommentar

Lädt...