Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
im Abstellraum unter der Treppe konnten wir leider keine Kabel in die "Decke" (=Treppe) legen. Daher werden wir eine Lampe an der Wand montieren. Gleiches gilt für den Präsenzmelder. Ist der Loxone Präsenzmelder dafür geeignet oder sollten wir lieber die Decke ein Stück abhängen und dort die Kabel hinlegen?
Du kannst den Präsenzmelder natürlich auch an die Wand montieren.
Sieht ggf. bescheiden aus, aber für den Abstellraum unter der Treppe sollte das kein Problem darstellen
Erfassungsbereich lt. Datenblatt
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Wenns nur für einen Raum ist kannst auch irgendeinen 24 oder 230v Präsenzmelder über einen digitalen Eingang anbinden, hier gibts passende für viele Schalterprogramme (einbindung siehe Loxwiki)
Hab bei mir ähnliches Szenario mit dem Abstellraum unter der Treppe.
Ich werde hier wahrscheinlich einfach eine Lampe mit integriertem Bewegungsmelder montieren, die ist dann ganz normal mit 230V versorgt.
Auf keinen Fall... :-) Bin gerade am Überlegen, die Decke unter der Treppe einfach minimal abzuhängen. Dann würde ich da das 5x1,5 + vom Lichtschalter nochmal ein EIB hinführen und hätte den BWM + die Lampe an der Decke.
Also ich hatte das gleiche Problem mit der Treppe in den Keller. In der "Decke" (Treppe) sind keine Kabel und Aufputz-Rohre verlegen wollte ich nicht. Also habe ich ein Bewegungsmelder Air an die Wand gebaut. Sieht nicht super hübsch aus aber auch nicht tragisch. Und wenn ich mich doch noch entschliesse ein Kabel zu verlegen dann muss ich nur zwei Löcher in der Wand füllen
Wir haben über jeden Treppenaufgang/Abgang einen Deckenauslass (Einbau) für einen Präsenzmelder vorgesehen, da es bei Loxone keine Zonen gibt. Aktuell wünsche ich mir vll. einen kleineren Präsenzmelder/IR/Bewegungsmelder. Gibt es hier etwas passendes, welches nicht zu groß und vll. auch um einiges billiger ist? CAT 7 wird hingezogen.
Zuletzt geändert von chrisulox; 18.10.2022, 06:49.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar