Miniserver Ausfall
Einklappen
X
-
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass Geräte mit einem Siemens Logo mit der Loxone beitrabar sind. Ob die dann mit Modbus oder ähnliches auf die Siemens Geräte zugreifen oder nicht, stand da nicht. Deshalb auch die Frage, ob das mit dem Miniserver auch gehen würde. Ich hatte eh die Befürchtung nein-
sorry was - da is ein tippfehler. was ist "beitrabar"?
" ...dass Geräte mit einem Siemens Logo mit der Loxone beitrabar sind."
Einbinden kannst die Logo genauso wie man shelly, sonoff, ESP8266, ... einbinden kann. Also mit etwas Hirschmalz und Zeit -
Eine Logo über Modbus an einem Miniserver zu betreiben, das geht.
Über diese Logo kannst Du dann weitere zu Logo passende Geräte anschließen.
Siehe Beispiele:
Hallo meine Lieben, es gibt ja shcon eine Anleitung, mit welcher ich es leider nicht geschafft habe den MS mit einer Logo zu verbinden! first of all, das geht erst mit den Logos mit MODBUS also ab 8.1 FS04-FS06 davor haten die Logos keine Modbus TCP Funktion! Um herauszufinden ob ihr die richtige LOGO habt, schaut ihr
Hat schon mal jemand die Siemens Logo-Teile mit Loxone verwendet? Die Logo8 mit ethernet um ca. 130€ klingt zumindest interessant. 8DE/4DA. Erweiterungsmodul
Scheinbar gibt es für NodeRed auch einen Node (node-red-contrib-s7).
Hallo liebe Forum-Mitglieder, wir haben eine sternförmige Verkabelung durchgeführt und eine Siemens Logo 8 mit zwei Erweiterungsmodulen DM 16 230 R
In einem Loxonesystem würde ich aber möglichst Loxone-Geräte verwenden.
Wenn Mischsystem dann KNX vorziehen.
Dies nur meine Meinung
Möglich ist fast alles -
Ja sollte betreiben heißen
EDIT2: Das die Logo in den Miniserver integrierbar ist wusste ich. Und ja man kann natürlich viele andere Dinge in Loxone einbinden. Die Frage war aber tatsächlich, ob der Herz der Logo den Miniserver mit bestehenden Loxone Komponenten ersetzen könnte. Da ist die Antwort nein.
Mischsystem habe ich keines, und plane auch keines. Ich wollte nur wissen ob die Logo den Miniserver als Hirn trotz der Loxone Komponenten ersetzen kann. Hoffe das ist jetzt klarer ...
-
Kommentar