Dimmer Extension ein Ausgang regelt nicht komplett ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferro
    Smart Home'r
    • 20.09.2015
    • 92

Dimmer Extension ein Ausgang regelt nicht komplett ab

Hallo zusammen, ich habe das verhalten bezüglich Relay-Extension und angeschlossenen Hochvolt LED gelesen. Ich habe das Problem aber bei einer Relay-Extension.

An einem Ausgang, an dem ich drei parallel geschaltete LED nutze, wird der Pegel nicht nach 0V geregelt. Ich habe über ein Multimeter die Spannung von 60V gemessen, weiß nicht ob das Messergebnis aussagekräftig ist. An einem anderen Ausgang messe ich eine Spannung von 6V. Der Ausgang ist als Phasenanschnitt mit einem Anstieg von 35% ohne Zielwertkorrekturen betrieben.

Kann man das Reparieren?

Grüße
  • Miep Miep
    MS Profi
    • 18.01.2017
    • 518

Meine Ergebnisse mit Hochvoltdimmen und Loxone Hardware sind auc/ nicht gut. Mindestdimmwerte hängen von relativ hoher Wattzahl ab, was mit LEDs oft nicht mehr erreichbar ist.

Meiner Meinung nach hilft hier nur sekundärseitiges Dimmen.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

• Ferro
      Smart Home'r
      • 20.09.2015
      • 92

Hi, sekundärseitiges dimmen?!? Für was brauche ich dann eine Dimmer-Extension. Verstehe es nicht ganz.

Aber sollte ich es richtig verstanden haben, dann ist es als vorsorge gedacht. In meinem Fall vermute ich einen defekten Ausgang. Hat jemand Erfahrung damit und konnte den Ausgang wieder gangbar machen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Miep Miep
        MS Profi
        • 18.01.2017
        • 518

Primärseitiges HochvoltDimmen mit LEDs führt nicht immer zu guten Ergebnissen, da findest Du hier und im KNX Forum beliebig viele Threads zu. Ich habe aber auch selbiges Phänomen mit der Dimmerextension. Problem bei dieser ist u.a. die Minimallast.

Meine Lösung wird sein sämtliche LED Beleuchtungen in Zukunft auf sekundärseitiges Niedervpltdimmen umzustellen. Kostet etwas mehr, aber der Ärger und Zeitverschwendung kostet auch was.
        Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

Lädt...