Musikserver + spotify Erneut probleme....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • w4Rd3n
    Smart Home'r
    • 03.09.2018
    • 43

Musikserver + spotify Erneut probleme....

Hallo zusammen.
    UNd wieder einmal kommt keine musik aus den boxen. boxen...
    In der app macht er die schleife durch die playlist jedes lied ca 1 sekunde. Ton gibts keinen. Wähle ich internetradio funktioniert es. Nur spotify nicht. Habe schon den benutzer gelöscht und neu angelegt. Ohne erfolg.

Im anhang ein bild vom webserver des musiksemusikserver mit fehlermeldung.

Jemand eine idee was zu tun ist ?
    Danke
    Angehängte Dateien
  • Freeflyer82
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 160

Ich habe den MS4H und das gleiche Problem seit gestern Nachmittag. Habe sogar das komplette System neu aufgesetzt und der Fehler ist immer noch. Da ist wohl was zwischen Spotify und dem LMS kaputt.

Kommentar

• Freeflyer82
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 160

Haben noch andere dieses Phänomen oder funktioniert bei euch Spotify einwandfrei?

Kommentar

• Gagi
        LoxBus Spammer
        • 20.01.2018
        • 290

Hier geht mit MS4H + Spotify alles ohne Probleme, auch verschiedene Accounts

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Freeflyer82
          Extension Master
          • 25.08.2015
          • 160

Das ist schon noch speziell. Dann kann es ja auch kein generelles Problem sein. Bei uns hat es gestern Nachmittag plötzlich angefangen. Uns ist aufgefallen, dass keine Musik mehr läuft. Da habe ich gesehen, dass die Songs im Sekundentakt durchgewechselt werden. Spielt man die Playliste direkt im LMS ab, habe ich die gleichen Sorgen. Darum gehe ich davon aus, dass es nichts mit dem MSG zu tun hat. Eine komplette Neuinstallation des MS4H hat leider keine Abhilfe gebracht. Ich dachte, dass das vielleicht ein Problem zwischen Spotty und Spotify ist aber dann müsste es ja eigentlich überall nicht mehr sauber laufen. Wenn es auf dem eigenen Server was zerschossen hätte, hätte es nach der Neuinstallation wieder laufen müssen. Das gleiche Verhalten ist auch, wenn man von der iOS Spotify App aus auf die Lautsprecher streamen möchte. Nutzt man die iOS App mit der Ausgabe auf dem iPhone funktioniert alles einwandfrei. Tune-in oder lokale Musik spielt problemlos. Ich bin gerade ziemlich ratlos. Hat jemand vielleicht noch eine Idee was man probieren könnte? Danke!

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2554

Bei mir läuft Spotify auf dem Musikserver auch, mit allen Accounts die ich integriert habe.
            Installier mal das letzte Update: 1.5.07.04.

Kommentar

• Freeflyer82
              Extension Master
              • 25.08.2015
              • 160

Habe einiges gelesen und anscheinend kann es das Problem geben, je nach Spotify-Server auf dem man landet. Ich habe jetzt im LMS Spotty Plugin den Haken gesetzt bei Spotifys fall back Accesspoint verwenden. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Fingers crossed...

Kommentar

• w4Rd3n
                Smart Home'r
                • 03.09.2018
                • 43

Zitat von orli
                Bei mir läuft Spotify auf dem Musikserver auch, mit allen Accounts die ich integriert habe.
                Installier mal das letzte Update: 1.5.07.04.
                wo hast du die bekommen?
                bei loxone https://www.loxone.com/dede/support/downloads/ ist die letzte: Loxone Music Server Offline Updater (1.5.05.24)

Kommentar

• orli
                  Lox Guru
                  • 13.11.2016
                  • 2554

Findest du hier: https://www.loxforum.com/forum/germa...117#post352117

Kommentar

• w4Rd3n
                    Smart Home'r
                    • 03.09.2018
                    • 43

Habe das Update installiert.
                    Problem besteht immer noch

Kommentar

• orli
                      Lox Guru
                      • 13.11.2016
                      • 2554

dann hilft wohl nur ein Ticket bei Loxone.

Kommentar

• w4Rd3n
                        Smart Home'r
                        • 03.09.2018
                        • 43

Guten Morgen.
                        Freeflyer82 hat eine Lösung für diese Problem gefunden.
                        auf dem Loxone Musikserver kann man über http://ip:9000/settings/index.html Einstellungen vornehmen.

Reiter Plugins > Da suchst du nach Spotty. Klickst dort auf Einstellungen. Dann setzt du einen Haken bei "Spotify fall back Accesspoint". Startest alles neu und es sollte wieder funktionieren.

Ich habe ausserdem etwas super interessantes entdeckt.
                        Schaut mal das Bild im Anhanng.
                        Da kann man haken setzten für Spotify Connect für jede Zone.
                        Ich sehe dann meine Zonen direkt in der Spotify App und muss nicht in die Loxone app gehen.

Nur wenn ich jetzt ab der spotify app eine zone auswähle habe ich dasselbe problem wie zuvor.
                        Die lieder laufen in der schleife nur für ca 1 sec und es kommt kein ton.
                        Wie die "Spotify fall back Accesspoint" funktion hier nicht aktiv wäre.
                        Wäre super wenn man direkt über spotify songs abspielen kann!

Freundliche Grüsse
                        und vielen DAnk!
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• orli
                          Lox Guru
                          • 13.11.2016
                          • 2554

Nun, das Spotify Connect direkt im LMS geht, ist ja nicht neu. Seit Loxone auch im Musikserver umstellen musste von ihrem eigenen Binary für Spotify auf Spotty, weil die Legacy API abgeschaltet wurde, geht das schon. Glaube das war im Mai.
                          Hab ich dich jetzt richtig verstanden: Aus der Loxone APP klappt es mit dem Haken bei den Fallback Servern, Spotify Connect geht aber nicht?
                          Dann solltest du es lassen wie es ist, Spotify Connect ist kein Feature das der Musikserver von Haus bietet.

Kommentar

• w4Rd3n
                            Smart Home'r
                            • 03.09.2018
                            • 43

kann ich das spotty plugin auch selber aktualisieren ?
                            Anscheinend funktioniert bei der letzten version (v4.8.2) auch spotify connect
                            Gruss

Kommentar

• orli
                              orli kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Wirst du selbst probieren müssen.
                          • Danzrh
                            Smart Home'r
                            • 21.05.2022
                            • 45

Nur als Ergänzung: Ich hatte auch Probleme mit Spotify und habe scheinbar jetzt beide lösen können. Hier das Summary:

- Anmeldung schlägt fehl mit dem Hinweis, es brauche Premium Account: Update auf letzte Music Server Version war fehlgeschlagen und es wurde noch das alte Plugin genutzt. Wiederholtes Update hat das Problem gelöst
                            - Songs spielen nicht ab, springen nach einer Sekunde: Option Spotify Fallback Access Point verwenden wie zuvor beschrieben aktivieren

Das funktioniert jetzt mal mit einem Account in einem Raum, der volle Test kommt noch.

Kommentar

Lädt...