ich bin derzeit im Umbau meines EFH und habe alles wesentliche (Licht, Heizung, Tür) über KNX vor, allerdings bin ich noch am schwanken welches System für Video und Audio ich nutzen soll.
Da ich allerdings keine Antwort auf meine Frage habe finden können und auch ein Loxone Mitarbeiter überfragt war, könnt ihr mir vielleicht eine aussagekräftige Antwort geben.
Im Prinzip soll sowohl eine Multi-Room Audio als auch Video Zone entstehen.
Wieso Video per Multi-Room? Unsere gesamte Familie schaut im prinzip nur noch Filme und Serien über die großen bekannten Streaminganbieter. Zudem schauen in den seltensten Fällen alle gleichzeitig dieselbe Serie über das gleiche Gerät. Statt jetzt z.b. einen AppleTV, FireTV whatever, in jedem Schlafzimmer anzuschaffen, installiert ich lieber jeweils ein Gerät an einen AV-Receiver der im Multi-Media Rack steckt und spare somit in der Zukunft bei jeder Neuanschaffung extra Hardware und habe die Räume jeweils auch cleaner.
Da das Theme Audio/Video recht umfangreich ist hoffe ich das Ihr mir konkrete Umsetzungsmöglichkeiten aufzeigen könntet.
Zonen insgesamt 8,.optional mehr.
LG
sev7en