Tree To Air Sendet Nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Superfranki
    Smart Home'r
    • 16.10.2016
    • 37

Tree To Air Sendet Nicht?

Hallo liebe Leute,
    ich habe hier ein Air Problem das mich heute an den Rand der Verzweifelung bringt. (Forum Suche ergab nix) Ich habe in einem entfernten Bereich einen Tree to Air liegen der eine Multi Extension Air ansteuert. Hat auch alles 1 Jahr geklappt. Jetzt schalten die Relays nicht mehr. In der Live Ansicht wird alles richtig angezeigt. Die Digitalen Eingänge (Taster) funktionieren und werden auch angezeigt. Auch die ganzen Diagnosen sind alle grün und haben beste Verbindung. Zum Test habe ich einen Nano IO Air genommen. Einlernen verlief normal und ist vorhanden. Aber auch hier kommt das Schaltsignal nicht bei den Relays an! Jetzt habe ich einen Nano 2 Relay Tree mit an den Tree to Air angeschlossen. Die Relays kann ich problemlos schalten. Mein Taster schaltet jetzt den Digitalen Eingang an der Multi und dann das Relay vom Nano. Läuft so, aber ist nicht Sinn der Sache. Jemand schon etwas gleiches wiederfahren?
    Gruß Franki.
    Zuletzt geändert von Superfranki; 25.07.2022, 17:29.
  • Elektrofuzzi
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 531

Interessant, hatte heute genau das gleiche Problem.
    Ein Neutstart des gesamten Systems über die App hat geholfen.
    Beste Grüße
    Amin Cheema

Kommentar

• weitho
      Smart Home'r
      • 23.04.2017
      • 65

Zitat von Elektrofuzzi
      Interessant, hatte heute genau das gleiche Problem.
      Ein Neutstart des gesamten Systems über die App hat geholfen.
      Guten Abend, bei mir ebenfalls die selbe Problematik (alle Relais der 5 Stück verbauten Nano IO Air´s betroffen! Digitale Eingänge und Status funktionierten einwandfrei). Ich habe einen MS-GEN2 und einen MS-GEN1 als Client in Betrieb. Ein Neustart des Systems brachte keinen Erfolg. Erst der Neustart des MS-GEN1 an welchen die Air_Extension hängt, war von Erfolg gekrönt! Alles wieder in bester Ordnung.
      Danke für deine Hilfe!

Kommentar

• Florian
        Loxonaut
        • 24.08.2015
        • 127

Wir haben heute mehrere Meldungen über ein Problem bei der Kommunikation mit Air Aktoren erhalten und konnten einen Fehler finden. Die ersten Infos dazu:
        - Potenziell betroffen sind ausschließlich Installationen auf Version 13.0 die Air Aktoren verwenden
        - Fällt die Kommunikation zu einem Air Aktor aus kann dies durch einen Neustart des Miniservers (zB. durch die Loxone App) behoben werden
        - Unsere Entwickler legen heute eine Nachtschicht ein und testen bereits einen fix den wir morgen intensiv testen und wenn alles passt veröffentlichen werden

Weitere Infos dazu morgen.

Kommentar

• Superfranki
          Smart Home'r
          • 16.10.2016
          • 37

Danke für die Info. Wenn es mit Neustart erstmal wieder läuft….Testen kann ich es erst morgen vor Ort. Dann ist auch bestimmt schon der Fix fertig.

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2554

Ausfall von Air Aktoren: Wichtiges Update für Miniserver mit der Software-Version 13.0.6.29. Mehr erfahren >>

Kommentar

• Florian
              Loxonaut
              • 24.08.2015
              • 127

der Download des updates sollte ab ca. 17 Uhr auf der Website bereitstehen. Es läuft der interne + Tester Community Test auf einigen Installationen.

Kommentar

• AlexAn
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 4323

Top Reaktion muss ich ganz ehrlich sagen!
                Grüße Alex

Kommentar

Lädt...