Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe eine Installation, bei der ich PIR-Melder für den Außenbereich per Funk installieren möchte, die ich über einen Empfänger oder eine Schnittstelle in das Loxone-System integrieren kann. Sie müssen drahtlos und vorzugsweise vom Vorhangtyp sein.
Danke für deine Antwort Michael,
aber diese Sensoren sind nicht im Freien.
Und wenn sie für draußen gültig wären... wie kann ich sie mit Loxone integrieren??
Vielen Dank
Das mit der Aussennutzung habe ich übersehen. Sorry dafür.
Zur Einbindung in Loxone vielleicht noch folgene Ergänzung, Es gibt aber für das 868MHz-Funksignal von verschiedenen Herstellern Funkempfänger mit integriertem pot.-freiem Relaiskontakt, das man im Bereich des Miniservers montieren kann. Damit könnte man in Loxone einen digitalen Eingang beschaltet.
Gruß Michael
Ich verwende relativ teure Homematic BMW für den Außenbereich, die laufen super, Batteriewechsel alle 2-3 Jahre aber da brauchst du auch ein Gateway oder ein Funkmodul,
nach wie vor verwende ich aber auch ganz billige 433 mhz PIR mit der Sonoff RF- Bridge,--
bei mir sind die alle in einem überdachten Bereich und laufen über Jahre,-- aber du hast recht das ist keine professionelle Lösung für den Außenbereich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar