Der Parameter "lifetime": 180 lässt die Custom-App aus dem Display verschwinden, wenn sich der Wert nicht nach 180 Sekunden ändert. Der Wert kann beliebig groß sein. Das mache ich z.B. bei der Anzeige meines Balkonkraftwerks. Wenn es dunkel wird, verschwindet sie und morgens wird sie dann wieder bei der Rotation der Apps angezeigt. Wäre eine Alternative zu RiverRaid `s Deaktivierung.
Display zur Anzeige PV-Überschuss
Einklappen
X
-
Auch noch etwas herausgefunden:
Der Parameter "lifetime": 180 lässt die Custom-App aus dem Display verschwinden, wenn sich der Wert nicht nach 180 Sekunden ändert. Der Wert kann beliebig groß sein. Das mache ich z.B. bei der Anzeige meines Balkonkraftwerks. Wenn es dunkel wird, verschwindet sie und morgens wird sie dann wieder bei der Rotation der Apps angezeigt. Wäre eine Alternative zu RiverRaid `s Deaktivierung.
Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-Koppler -
Thanks to: AlexAn, RiverRaid, telefonjoker, and to all contributes to this easy to use and fantastic new toy !
I also get mine since a day, and already played a bit with it :-) :-).
! Just flashed the AWTRIX 0.70 Firmware... and now playing with some stuff.
I've noticed the TC001 Internal temperature is really not reliable, even with the offset correction. I've seen it changed a lot (17 °C to 23 !) just switching off/on the display with the suggested method.
Is it somehow possible to deactivate internal Temperature and Humodity with the AWTRIX firmware ? See with the original FW it was possible.Zuletzt geändert von Pippo74; 08.07.2023, 18:18.Kommentar
-
Pippo74 Yes, this is possible. Press the middle-button for about 2 seconds. Now you are in the sub-menu. It starts with "bright". Press the right button, it shows the color. After pressing the right-button 8 times, you can see "apps". Press the middle-button again and you can put the apps on or off for each app. After you have finished your selection press the middle-button for about 2 seconds and you are on the sub-menu again. Repeat the procedure with the middle-button, and that's it.Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-KopplerKommentar
-
Kommentar
-
Ich gehe jetzt nicht über MQTT. Bei mir redet der Miniserver direkt mit der ulanzi. Schau mal in die Doku von awtrix, dort steht im Zusammenhang mit brightness das Schlagwort [PREFIX]/moodlight. Mit dem direkten Url-Aufruf würde ich das so machen:
für <v> kommt halt dein Wert rein
Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
-
vielen Dank, dass hat direkt geklappt.
kannst du mir einen Gefallen tun und den Link zur API schicken. Ich habe bisher her folgenden benutzt https://awtrixdocs.blueforcer.de/#/en-en/api
Hier konnte ich "moodlight" nirgends finden.
-
-
-
Zuletzt geändert von jadi84; 12.07.2023, 10:52.Kommentar
-
Hallo zusammen!
Ich habe hier eine "LaMetric Time" mit Loxone im Einsatz, aber das "Ulanzi TC001" kann ja das gleiche bei 1/4 des LaMetric-Preises. Super!! - Bevor ich zuschlage bitte noch eine Frage zur Sicherheit:
Ich kaufe mir ein TC001-Display, spiele die alternative Firmware darauf und kann das Display dann per HTTP direkt vom Miniserver ansprechen. Habe ich das richtig verstanden??
Vielen Dank,
ChristianKommentar
-
Servus zusammen, sehr cool was ihr hier vorstellt.
Werden die Standard Anzeigen wie Uhrzeit, Temp, Luftfeuchtigkeit usw. immer angezeigt? Wenn ja, wie kann ich die deaktivieren? Was passiert wenn ich mir beispielsweise die PV Leistung anzeigen lassen will? Wird dann einfach zusätzlich zu den anderen Daten die von mir erstellte Anzeige angezeigt? Wie macht ihr das wenn ihr euch beispeilsweise PV Leistung anzeigen lassen wollt und die Pool Temperatur. Wie rotiert das Gerät die Werte durch? Macht es dann selbstständig. Vielen Dank für die AntwortenKommentar
-
Hallo ESH Mayer, schau dir Post #33 an. Da wird es beschrieben, wie Du die Uhrzeit, Datum, usw. ein- oder ausschalten kannst. Die Reihenfolge deiner Custom-App kannst Du mit dem Parameter "pos":1 für z.B. deine PV Leistung und "pos":2 für die Pool-Temperatur sortieren.
Z.B. so für die PV-Leistung:
{"text":"<v1>W","icon":"52452","duration": 10,"textCase":2,"pushIcon":2,"pos":2}Zuletzt geändert von telefonjoker; 29.07.2023, 11:24.Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
-
No Support via PM, MS v2 + KNX Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)Kommentar
-
Neue Firmware mit ScreenMirror im Browser:
Release Release 0.72 · Blueforcer/awtrix-light (github.com)
Grüße AlexKommentar
-
Vielen Dank. Kann ich allerdings erst morgen testen.
Kann ich eigentlich auch einen FQDN verwenden oder geht’s nur mit IP? Die TC001-Abfrage funktionieren mit FQDN.No Support via PM, MS v2 + KNX Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)Kommentar
-
AlexAn
Sieht bei mir genauso aus. Hab für das TC001 mal die IP eingetragen. Es schein allerdings ein Fehler im TC001 zu geben (so interpetrier ich das MS-log.
Auslesen klappt.Zuletzt geändert von pbuechel; 04.08.2023, 07:02.No Support via PM, MS v2 + KNX Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)Kommentar
Kommentar