Relais-Anschluss von Melder an Loxone Miniserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex312
    Azubi
    • 21.08.2022
    • 5

Relais-Anschluss von Melder an Loxone Miniserver

Hallo zusammen,

wir haben von der Feuerwehr einen Melder (Motorola TPG2200) und dieser hat an der Basisstation einen potentialfreien Kontakt mit zwei Federklemmen.
    Dieser schaltet bei Alarm für ca. 30 Sekunden über den Relais-Anschluss. Ich möchte jetzt diese Schaltung / den Kontakt nutzen, um in Loxone Aktionen auszulösen.

Ich bin mir aber mit dem Anschluss am Miniserver noch etwas unsicher.

Theoretisch muss ja das Potential jetzt vom Miniserver kommen. Also müsste ich vom Miniserver einmal 24V an die eine Federklemme der Basisstation anschließen und an die zweite Klemme den digitalen Eingang des Miniservers.

Ist es dann egal, in welche Federklemme (links od. rechts) ich was anschließe? Und nehme ich die 24V vom Miniserver einfach unten mit weg?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Link zum Melder: ADVISOR™ TPG2200 TETRA-Pager - Motorola Solutions Deutschland
    Link zum (in der Basisstation) verbauten Relais: ATQ209SA | TQ Relays - Panasonic
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1956

Bei einem potentialfreien Kontakt ist es egal, an welcher der beiden Klemmen das +24VDC-Signal angeschlossen wird. Der zweite Anschluss kommt auf einen DI in Loxone.
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

Lädt...