Miniserver Tausch - kein Login möglich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leviatjan
    Smart Home'r
    • 04.09.2019
    • 41

Miniserver Tausch - kein Login möglich

Ein großes HILFE :-)
    Ich hab heute den Miniserver Gen1 auf Gen2 getauscht, alles wunderbar lt. Config - Anleitung. Bis zu einem Problem: ich kann mich mit meinem Admin-Login nicht mehr anmelden. Kennt jemand das Problem? Bzw. was kann ich jetzt überhaupt machen, damit nicht mein ganzes Projekt verloren geht?

Vielleicht hat jemand eine Idee, den im Moment ist mein Haus "außer Betrieb" :-(
  • leviatjan
    Smart Home'r
    • 04.09.2019
    • 41

Ich habs jetzt ca 15 Mal probiert, auch immer wieder den neuen Miniserver neu gestartet und ich weiß nicht warum, aber jetzt klappt es!

Kommentar

• loxy
      Extension Master
      • 14.04.2020
      • 167

Als Info für andere User: Man kann ab Version 12 das Passwort zurücksetzen:
      Durch das Formatieren der SD Karte von Loxone Geräten können die Werkseinstellungen, ein Backup, oder das Kennwort wiederhergestellt werden.

Gruß
      loxy

Kommentar

• Michael Sommer
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1956

Gast
        Findest Du in der Suchfunktion der Config überhaupt den betreffenden Miniserver?
        Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
        ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
        Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
        Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
        LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
        Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• leviatjan
          Smart Home'r
          • 04.09.2019
          • 41

Danke, ich weiß leider nicht warum, aber ab nächsten Tag hat es geklappt.

Kommentar

Lädt...