Baudisch SIP Türmodul - ALLE Anrufe werden angenommen anstatt nur die von Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AgentNummer47
    Extension Master
    • 16.11.2015
    • 148

Baudisch SIP Türmodul - ALLE Anrufe werden angenommen anstatt nur die von Loxone

Hallo zusammen,

das ist jetzt nur ein indirektes Problem mit Loxone: Ich habe ein Baudisch SIP Türmodul, das ich in Loxone eingebunden habe. Das funktioniert auch generell und ich kann über die App mit dem Türmodul eine Verbindung aufbauen und sprechen.
    Mein "Problem" ist, dass in der Baudisch Konfig eingestellt ist, dass alle unbekannten Anrufe auch angenommen werden und nicht nur die von dem SIP-Absender smarthome@loxone.com, so wie es eigentlich sein sollte.
    Laut Baudisch/Loxone-Anleitung soll man den Absender/Nummer smarthome@loxone.com in dem Telefonbuch eintragen und auf "Annehmen" einstellen.
    "Unbekannte Anrufe" sollen aus Sicherheitsgründen abgelehnt werden.

Bei mir ist es so, dass ich aber nur eine Verbindung aufbauen kann, wenn "Unbekannte Anrufe" auf "Annehmen" steht. Sobald ich dort auf "Ablehnen" stelle, kann ich keine Verbindung mehr aufbauen.
    Ich habe schon kontrolliert, ob die App wirklich mit dem Absender/Nummer smarthome@loxone.com anruft - das ist der Fall.

Der Support konnte mir nicht helfen: "Das sollte eigentlich schon klappen so mit dem Telefonbucheintrag und den unbekannten Anrufen auf "Ablehnen" stellen. Sie wissen es auch nicht."

Habt ihr mir noch eine Idee, ob ich irgendwas übersehen habe?

Viele Grüße
    Jan
  • AgentNummer47
    Extension Master
    • 16.11.2015
    • 148

Ich habe nun den Fehler gefunden.
    Für alle, die evtl. auch diese kleine Sicherheitsstufe einbauen möchten:
    In der Liste der Rufziele muss man als Nummer nur "smarthome" eintragen und nicht wie in der offiziellen Dokumentation vermerkt ist "smarthome@loxone.com".

Viele Grüße
    Jan

Kommentar

Lädt...