Display im Außenbereich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Sippl
    Smart Home'r
    • 16.05.2022
    • 56

Display im Außenbereich

Suche etwas wie den MDT Glastaster 2, sollte aber im Außenbereich einsetzbar sein und zur Intercom 2 und Code Touch optisch passen.
    Soll im Klingel-Feld eingebaut werden für Mitteilungen an den Postboten aber ggf. auch als re-konfigurierbarer Klingeltaster (Name/Firma wird im Display angezeigt. Klingel-Betätigung via Touch oder umliegenden Taster. Hat jemand eine Idee?
  • dasquiddi
    Smart Home'r
    • 21.01.2021
    • 55

Möglicherweise etwas Offtoppic aber wie währs eine TTS über die Intercom laufen zu lassen?

Kommentar

• Stefan Sippl
      Smart Home'r
      • 16.05.2022
      • 56

Zitat von dasquiddi
      Möglicherweise etwas Offtoppic aber wie währs eine TTS über die Intercom laufen zu lassen?
      ist sicher nicht ausgeschlossen. Aber Anwender-freundlicher finde ich ein Display. Und schicker aussehen würde es (meiner Meinung nach) auch.

Kommentar

• Labmaster
        Lox Guru
        • 20.01.2017
        • 2585

Ich hab genau für diese Zwecke ein Nextion Display in die Frontblende der Intercom gebaut.
        Am Nextion welches Serial (RX/TX) angesteuert wird.hängt ein Serial(RS232) zu TCP IP Umsetzer. ( https://www.amazon.de/gp/product/B01GPGPEBM/ )
        Die Ansteuerung läuft dann über ein C Program im Miniserver welches damit direkt per Netzwerk kommuniziert.
        Realisiert hab ich damit bis jetzt das Namensschild, Codeschloss, und eine Party Taste.

Diese gewählt Auslegung hat auch den Vorteil, dass sämtliche Änderungen und Umprogrammierungen transparent über das Netzwerk gemacht werden können ohne jemals wieder ans Display ran zu müssen. Mit dem zum Serial/TCP IP Umsetzer gehörenden "Virtuellen Com Port" Treiber kann man direkt mit der Nextion Design Software auf das Display zugreifen.

Das Display ist mit etwas Silkon von hinten in die Frontplatte eingeklebt, damit ist das ganze System entsprechend Feuchtigkeits geschützt.
        Die minimalen Verluste welche durch die Elektronik im Unterputz Kasten der Interkom bestehen reichen außerdem für einen frostgeschützten Betrieb aus.

Ich hatte da auch schon mal was dazu geschrieben:
        Hallo @all, ich wollte mal mein aktuelles Projekt vorstellen: Nextion 4 Lox Da ich schon länger auf der Suche nach einem bzw. mehreren kleinen Touchdisplays bin, habe ich mir mal ein Nextiondisplay bestellt. Ein 3,5“ Standard Display, die gibt es ab ca. 20,-, je nach Größe. Die Nextion Displays haben lediglich eine
        Zuletzt geändert von Labmaster; 16.09.2022, 19:20.

Kommentar

• Stefan Sippl
          Smart Home'r
          • 16.05.2022
          • 56

Hallo Labmaster! Danke für die ausführliche Antwort. Sehr geile Lösung! Ich habe was ganz ähnliches vor. Wenn ich darf werde ich Dich vielleicht mal direkt kontaktieren.

Kommentar

Lädt...