LED Ceiling Light /Deckenlampe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aisaak
    Dumb Home'r
    • 10.09.2015
    • 18

LED Ceiling Light /Deckenlampe

Einen wunderschönen wünsche ich euch!

Funktioniert der Bewegungsmelder bzw. die gesamte Deckenlampe mit Konstantlicht und Kopplung mit anderen Lampen auch wenn MiniServer ausfällt - wenn sie vorher konfiguriert wurde selbstverständlich?

LG Alex
  • Martin1234
    LoxBus Spammer
    • 18.01.2020
    • 288

Das denke ich nicht. Der MS ist die Zentrale, wenn die nicht geht, dann findet meiner Meinung nach keine Aktion mehr statt. Mit wäre nicht klar, wo man etwas anderes einstellen könnte.

Kommentar

• Dostal
      LoxBus Spammer
      • 22.02.2016
      • 318

Das Gehirn ist der Miniserver - fällt er aus - kann logischer weise nichts geändert werden...
      lediglich der Letzt-Zustand ist aktiv.

Du kannst aber bei Ausfall vom Miniserver ein "Notlicht" realisieren, bei Verbindungs-Verlusst...

L.G.Harry

Kommentar

• Imperator
        Extension Master
        • 10.09.2018
        • 101

Dostal Hattest Du das mal getestet? Bei Air Geräten besteht die Tendenz, dass es sehr lange dauert bis diese als offline angezeigt werden. Dies betrifft aber v.a. in Richtung Air Gerät zum Miniserver. Evt. ist anders herum anders, denn sonst bringt das "Notlicht" natürlich auch nicht viel wenn dies lediglich viel später angeht. Ausserdem sollte man sich das in Abhängigkeit zum Raum gut überlegen. In einem Flur beispielsweise passt das perfekt, aber in einem Kinder- oder Schlafzimmer wäre ein solches "Notlicht" dann wiederum höchst ungeeignet.

Kommentar

• Dostal
          Dostal kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Notlicht nicht wörtlich nehmen... Einfach als Licht ansehen das zur not leuchtet...
          PS: Ja, das dauert länger.. und ja, öfters eingesetzt..
      Lädt...