nachdem ich nun das Wiki und einige Threads durchgeschaut habe, wollte ich dennoch nochmals fragen, ob jemand vielleicht noch eine Idee/Tipp hat:
Ich suche einen günstigen, aber regelbaren (Ab-)Lüfter, der nicht zu laut ist und einfach die warme Luft aus meinem Technikraum (ca. 8qm/18cbm) in den benachbarten Raum transportiert, damit diese einfach sinnvoll genutzt werden kann im Winter. Luft sollte einfach durch den Türschlitz in den Technikraum nachströmen - denke ich mal. Gerne würde ich das natürlich nur dann machen, wenn es dort auch entsprechend warm ist oder ich ihn ggf. runterregele, wenn jemand im benachbarten Raum ist etc.
Der Lunos RA15-60 wäre ja dafür prädestiniert und ist entsprechend schön im Wiki dokumentiert, doch sind es am Ende auch wieder 200€ mit Blenden etc., zudem ist die Wand nur ca. 14cm (Rigips-Ständerwerk), aber im Zweifelsfall ist die Länge kein Show-Stopper, ist ja nur der Technikraum, sollte der Lüfter überstehen!
Daher die Frage, ob jemand einen anderen, günstigen Bad-, PC- oder sonstigen Lüfter oder irgendetwas im Einsatz hat, der z. B. über einen Analogausgang vom MS gesteuert oder anders günstig geregelt werden kann?
Vielen Dank für eure Tipps, Ideen, Gedanken und sonstige Anregungen!
Kommentar