vorweg:
Ja, ich muss mich noch SEHR in eure Materie hier einlesen, verstehe oftmals nur Bahnhof. Ja, ich gelobe Besserung, werde die kalten Wintermonate sicherlich mehr Zeit im Hobbykeller verbringen und an der Loxone Config üben und rumpfuschen ... aber nun brauche ich für den Einstieg unkomplizierte Hilfestellung.
Ich heize mit einer Buderus-Gastherme (das Ding will ich irgendwann auch noch anschließen an den MS) und da meine DHH aus den frühen 1980er ist, kam eine Fussbodenheizung nachträglich nicht in Frage. Daher wurde bei mir eine sog. Fussleistenheizung eingebaut (vielleicht kennt das ja der ein oder andere). Unser Dachgeschoss ist ein großer Raum (ca. 55m²), welchen wir als Schlafzimmer UND als offenes Badezimmer nutzen. Am Eingang zur Dusche verläuft nun nicht nur der Strang der Fussleistenheizung, sondern dort ist an der Wand ein klassischer Badezimmerheizkörper (für die Handtücher) montiert.
Diesen HK würde ich nun gerne per Stellmotor Air so einstellen, dass er morgens gegen 5 Uhr den Durchfluss erhöht und dann gegen 7 wieder runterregelt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich will einfach nur für den Morgen den Bereich an der Dusche kurzfristig wärmer haben. Die allg. Raumtemperatur bleibt dabei soweit unberührt, die anderen beiden Thermostate rühre ich eigentlich nie an.
Wie mache ich das? Mit welchen Bausteinen lässt sich sowas einfach darstellen?
Kommentar