Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bei mir lösen sich diese leider auch (4 von 10), nach dem diese im 2020 verbaut wurden.
Dabei ist zum Teil die Halterung gebrochen oder aber die Befestigungsanker.
Ich werde mich mit diesen Bildern an den Loxone Support wenden und hoffe auf Kulanz.
Was mich zur Frage führt: Kann ich die bestehende Verkabelung für die neuen Stellenantriebe verwenden und diese in die Klemme drücken oder sollte das Kabel ersetzt werden?
Ich bin auch gerade am drucken
Kann ich die Kabel einfach rausziehen und wieder reindrücken oder kann ich sogar die Klemme auf den 3D print direkt überbehmen?
Danke
Ich möchte zukünftig meine Stellantriebe überwachen. Dies sollte anhand des Stellantriebstatus und des Energiezählers machbar sein.
Kann ich ein Energiezähler auf den Verbrauch hin überwachen?
Im Sinne von, wenn alle Stellantriebe zu sein, darf es auch keine Energie benötigen.
Hallo, melde mich auch mit dem gleiche Problem, dass die Stellantriebe nach der Reihe einen mech. Defekt anzeigen. Ich habe 2019 8 Stk. Air verbaut. Davon ist gerade der 5. kaputt gegangen.
Eigenartigerweise sieht man von außen keinen Bruch oder so etwas ähnliches, auch ist nichts zu hören wenn man schüttelt. Wenn ich sie kalibriere öffnen und schließen sie auch ganz normal.
Ist das trotzdem das bekannte Problem oder vielleicht was anderes?
Logischerweise ist das genau in der Weihnachtszeit wo Loxone keine Bestellungen verschickt. Erst wieder ab 7.1.
Das Dumme ist aber, dass jetzt das Ventil komplett offen ist. Lässt sich auch nicht durch "Gerätetest aus" schließen. Gibt es eine andere Möglichkeit das Ventil zu schließen bis ich einen neuen Stellantrieb bekomme?
Weiss jetzt nicht was für einen Anschluss Du hast, aber als bei mir mal wieder ein Stellantrieb defekt war, im Winter, habe ich ein Standardventil temp. montiert oder eben versucht die Stellung des Loxone Antriebs auf zu zu bekommen, beim selbsttest.. Wenn ich mich richtig erinnere kann sehr langes drücken der Taste direkt nach dem reinlegen der Batterie eine Prüffahrt erzwingen. Dann bei richtiger Stellung schnell Batterie raus und raufklipsen.
Spät aber doch melde ich mich nochmal. Ich habe den defekten ausgebaut und so lange eine Plastikabdeckung darauf.
Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass die Böden teilweise warm werden obwohl die Regler nicht aktiv sein dürften. Die Durchflusszähler zeigen nichts an. Die Böden werden auch nur etwas warm, nicht sehr.
Eigenartigerweise betrifft das genau die Kreise wo jetzt "neue" Regler verbaut wurde. Die restlichen Kreise sind kalt. Kann es sein, dass diese neuen Regler auf Grund der Änderungen (weniger Druck) nicht mehr komplett schließen können?
Alle neuen wurden natürlich angelernt und auch eine Referenzfahrt gemacht.
Ich weiß ihr habt keine Glaskugel aber was kann man da tun? MoS2 Spray auf den Stift? Oder so wie früher bei den Heizkörpern eine Münze zwischen Stempel und Stift klemmen sollte der Stempel nicht mehr so weit fahren?
Vielleicht habt ihr eine Idee, ich wäre euch dankbar
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar