ich habe ein etwas merkwürdiges Problem an einem Tree-Ast. Sporadisch haben alle Geräte an dem Ast Verbindungsprobleme. Wenn diese auftreten, äußert sich das dadurch, dass lt. Loxone-App Geräte wie RGBW-Dimmer, Taster oder Stellantriebe offline sind, obwohl z.B. die Dimmer per App noch ohne Probleme bedienbar sind. Teilweise reagieren die Taster verzögert oder garnicht. Die meiste Zeit funktioniert der Tree-Ast problemlos, nur ab und an bekomme ich ohne Vorwarnung eben diese Probleme. Diese halten dann ca. 30 Minuten bis etwas zwei Stunden an. Die Verkabelung habe ich geprüft, dort ist alles in Ordnung. In der Tree-Diagnose werden Reaktionszeiten von 10-20ms angezeigt, allerdings in einem Zeitraum von etwa 5 Minuten bereits um die 50 Fehler während der Diagnose. Ab und an zeigt einer der Tree-Geräte während der Diagnose kurz "Verbindungsprobleme" und ca. 15% bis 20% verlorene Pakete. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Diagnosefehler / Sporadische Verbindungsprobleme Tree-Ast
Einklappen
X
-
Diagnosefehler / Sporadische Verbindungsprobleme Tree-Ast
Hallo,
ich habe ein etwas merkwürdiges Problem an einem Tree-Ast. Sporadisch haben alle Geräte an dem Ast Verbindungsprobleme. Wenn diese auftreten, äußert sich das dadurch, dass lt. Loxone-App Geräte wie RGBW-Dimmer, Taster oder Stellantriebe offline sind, obwohl z.B. die Dimmer per App noch ohne Probleme bedienbar sind. Teilweise reagieren die Taster verzögert oder garnicht. Die meiste Zeit funktioniert der Tree-Ast problemlos, nur ab und an bekomme ich ohne Vorwarnung eben diese Probleme. Diese halten dann ca. 30 Minuten bis etwas zwei Stunden an. Die Verkabelung habe ich geprüft, dort ist alles in Ordnung. In der Tree-Diagnose werden Reaktionszeiten von 10-20ms angezeigt, allerdings in einem Zeitraum von etwa 5 Minuten bereits um die 50 Fehler während der Diagnose. Ab und an zeigt einer der Tree-Geräte während der Diagnose kurz "Verbindungsprobleme" und ca. 15% bis 20% verlorene Pakete. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?Stichworte: - -
Das Problem ist ja, dass diese Probleme bei jedem Gerät an dem Tree-Ast auftauchen, nicht nur an einem Einzelnen. Die Probleme sind auch an jedem Gerät identisch.Kommentar
-
Kommentar