Audioserver mit TV und co verbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lorenor
    Smart Home'r
    • 02.05.2022
    • 50

Audioserver mit TV und co verbinden

Hallo liebe Loxone-Liebhaber :-)

Ich bin mitten in der Installation meines Loxone-Reichs. Die Kabel sind eingezogen und demnächst folgt der Anschluss im Verteiler.
    Bei mir wird zusätzlich noch der Audioserver verbaut, mit Lautsprechern in fast jedem Raum. Nun stehe ich vor einer technischen Frage, zu welcher ich noch nicht
    viel im Netz gefunden habe.

Im Wohnzimmer habe ich bis jetzt mein bestehendes SONOS 5.1 System vorgesehen. Hier ist die Überlegung, das SONOS auch durch Quadral zu ersetzten.
    Kann ich mit Quadral ein 5.1 aufbauen, welches mit dem Audioserver kommuniziert? (Audioserver hat ja nur Stereo Ausgänge). Oder wird das zu kostspielig?

Kann ich allgemein ein TV-Audio Signal auf einen Quadral-Lautsprecher bringen? ZB. TV im Schlafzimmer über den Quadral das Audio ausgeben.

Liebe Grüsse
    Zuletzt geändert von Lorenor; 04.10.2022, 11:52.
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7238

Das Thema gab es schon ein paar Mal hier.

1.
    Die Signal-Verarbeitung durch den AudiServer ist verzögert, also NICHT Lippensynchron.
    Somit ergibt sich eine Verzögerung Ton zu Bild.

2.
    Es wird in keiner Konstellation 5.1 von Loxone unterstützt.

3.
    Sonos wir nicht unterstützt um Audio von AudioServer an Sonos zu senden.

Was wäre möglich...
    Sonos Autark und für Decken-LS oder ähnliches für die Ausgabe des AudioServer

Ein 5.1 Receiver mit Quadral LS bei dem über eine Relaisbox 2 LS des 5.1 zwischen AudioServer und AV-Receiver hin und her geschaltet werden.
    Hier kann es beim Umschalten aber zu Knackgeräuschen kommen.

Zusammenfassend... Loxone AudioServer und Heim-Kino = ungeeignet.
    Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...