Miniserver GEN2 massive Probleme externe Verbindung via Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flocky
    Smart Home'r
    • 28.11.2015
    • 72

Miniserver GEN2 massive Probleme externe Verbindung via Loxone

Hallo!
    Langsam verzweifle ich, ich habe einen GEN2 und GEN1 in Betrieb - der GEN1 seit Jahren stabil und ohne Probleme, externer Zugriff funktioniert auch bei A1 ohne jedes Problem.
    Beim GEN2 verwende ich Loxone eigne Verbindung für den externen Zugriff und habe massive Probleme - es kommt sehr häufig die Meldung "Schlechte Verbindung" - meistens genau wenn man dringend eingreifen muss - Alarm, Garagentor etc. bei externer Verbindung. In der selben Sekunde kann ich aber problemlos auf den einser Zugreifen - also liegt es mal nicht an der Internetverbindung an sich...

Jemand eine Idee?

LG Florian
  • Klartext
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 426

Hallo, was hast du für Einstellungen greifst du auf den 2er mit loxone remote connect zu und auf den 1er mit Portweiterleitung?

Kommentar

• Flocky
      Smart Home'r
      • 28.11.2015
      • 72

Servus!
      Ja ganz genau -- liegt das Problem irgendwo am MS oder bei Loxone? Gibts hier Erfahrungen, noch jemand die Probleme? Gefühlt bei jedem 2. Zugriff - vorallem wenn ich kurz zuvor vom WLAN zu den Mobilen Daten gewechselt bin...

LG F.

Kommentar

• Klartext
        Klartext kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielleicht stellst du den MS2 mal auch auf Portweiterleitung genau wie den MS1 um und schaust ob das Problem bestehen bleibt

(nur zum testen da die Portweiterleitung Sicherheitstechnisch bedenklich ist)
    Lädt...