Keymatic möchte ich ungern nutzen und ich glaube Motorschlößer sind sehr teuer oder???
Lösung für Türschloss gesucht
Einklappen
X
-
Lösung für Türschloss gesucht
Ich suche eine günstige Möglichkeit um mehrere Haustüren in Loxone einzubinden . Sprich öffnen schließen und verriegeln. Gerne über Funk aber kein muss.
Keymatic möchte ich ungern nutzen und ich glaube Motorschlößer sind sehr teuer oder???Gruß aus Ostfriesland
PatrickStichworte: - -
Nachrüsten oder bei Neubau? Bei Nachrüstung habe ich mir das DOM Motorschloss zum Aufsetzen auf das vorhandene Schloss angesehen...scheint von den Eingängen sehr flexibel zu sein. Bestellt habe ich mir gerade den DOM ELS Pro (Nachfolger vom Protector)...hier ist eine Funkvernetzung und Fernsteuerung schon vorbereitet....es ist aber immer ein Knauf manuell zu drehen.
Günstig wird es wohl nie. Ist im Normalfall eine Transponderlösung....
Gesendet von iPad mit Tapatalk -
Ich habe mir ein Nuki Turnkey bestellt, sollen ab Juni ausgeliefert werden. Als Bridge kann auch ein altes Android Handy eingesetzt werden. Bin mal gespannt ...
Falls jemand vorher ein Gerät erhält, bitte berichten, wie Ihr es integriert! Vielen Dank!Kommentar
-
Kommentar
-
Nuki sieht sehr interessant aus. Da warte ich mal ab bis die ersten Erfahrungsberichte kommenGruß aus Ostfriesland
PatrickKommentar
-
Warte auch auf mein Nuki. Hatte damals auf Nuki im Forum aufmerksam gemacht. Haben ebenfalls die Bridge dazu geordert. Bin seit der ersten Kickstarter Phase bei Nuki dabei und hatte bereits mehrfach Kontakt zum Geschäftsführer. Könnte sehr interessant werden.Kommentar
-
-
das ist kein Hexenwerk:
Funktion
• Die verriegelte Tür kann durch einen Impuls am Entriegelungseingang (potentialfreier Kontakt) entriegelt werden.
• Der Motor zieht die Automatikfallen dabei zurück, quittiert dies mit zwei hörbaren Signaltönen und gibt sie nach ca. 2 Sekunden wieder frei. Die automatische Türverriegelung ist dadurch beim Schließen der Tür wieder gewährleistet.
• Bei Dauerkontaktgabe am Entriegelungseingang bleiben die Automatikfallen des Schlosses so lange zurückgezogen, bis der Kontakt wieder geöffnet wird. Diese Funktionsweise kann z.B. zur Entriegelung mittels eines Schalters oder einer Schaltuhr für die Entriegelung über einen längeren Zeitraum genutzt werden.
Stromversorgung ist 12V und ein Draht ist der Öffnerkontakt welcher über den Miniserver geschaltet wird.
Kommentar
-
Hey Leo Kirch,
ich habe auch ein Motorschloss, welches ich per Fingerprint, aber auch per MS ansteuern kann. Ich habe einen Reedkontakt in den Tuerrahmen (fast unsichtbar, nach dem Schema, wie ich sie auch in meinen Fenstern eingebaut habe, siehe hier im Forum) und den so fein eingestellt, dass er schon anschlaegt, wenn die tuer nicht zu 100% im Schloss ist. Soll heissen, wenn jemand die Tuer in den Rahmen drueckt, aber die Position des Tuerblattes nicht so ist, dass die Schnapper auch richtig zuschnappen koennen, wir die Tuer als 'geoeffnet' angezeigt.
Kommentar